Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, unter Systemsteuerung-Internetoptionen-Inhalte kann man doch Internetseiten eintragen die blockiert werden sollen.? Gilt dies nur für den IE oder auch für andere Browser. Ich benutze z.B. den...
Mein Vater ist der Typ, der ständig verschiedene Antiviren- oder Antispyware-Programme ausprobiert. So kleine Progrämmchen und da scheint er auch mal irgendwie was mit der Bitdefender Firewall...
Wer was zu verbergen hat, geht in den Süd-Pazifik. So hostet das Inselparadies Tokelau angeblich Millionen von Domains, jede zehnte davon ist gefährlich, klaut Daten und kompromittiert den PC. Auch...
Hi : leider hab ich mir heute nen Virus eingefangen. Und zwar diesen : ntdbg.exe Dieser ist verknüpft mit meiner explorer.exe und zeigt diesen nicht mehr an. Bzw. wenn ich via eingabeaufforderung den...
Hallo! Habe da ein großes problem. Neulich habe ich mir was aus dem netz heruntergeladen, und auf einmal kam die warnung ich hätte einen Wurm und einen Trojaner auf meinem Rechner. Daraufhin wollte...
hey folks... den rechner meines bruders hats irgendwie grad erwischt... nachdem da immer die internetverbindung auf einmal unterbrochen wurde und gar nichts mehr ging hab ich mir den auf bitten mal...
Derzeit grassiert die Angst vor dem Bundestrojaner, dem staatlichen Schnüffelprogramm, das Daten von PCs klaut. Eine Flut von Spam-Mails, angeblich vom BKA, nutzt diese Angst jetzt so richtig aus:...
telepolis weist auf gravierende Mängel in vielen aktuellen Routern hin: Über ein heimliches Firmware-Update kann beliebige Malware auf den Router geschmuggelt werden, auch ein Bundestrojaner könnte...
Hallo die Fachleut! Soll einem Freund helfen---weiss aber nicht wie! Sein PC, den ich schon lange kenne und der immer normal schnell gebootet hat, ist zur Schnecke geworden. Er konnte mir nur sagen...
noch eine frage! Habe incredimail als standard-mail eingerichtet, erhalte aber von winpatrol immer die meldung, daß microsoft dies auf outlook ändern will. Click natürlich immer mit nein an, aber...
Hallo zusammen, habe heute folgende Email in meinem Junk-Ordner gefunden: Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anmeldung bei www.single.de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige...
Hallo, ich habe heute eine Dummheit begangen. Ich lese meine Web.de Mails per Webinteface, lade sie also nicht per Mail Programm herunter. Heute lese ich nur IHRE AMAZON.DE Rechnung im Betreff und...
hallo bei gmx kommt dauernd dieses nerfige popup http://adimg.uimserv.net/PLANET49/20070306/gmx/wm_520x520_50E_GMX_070305.html es schmuggelt sich duch 2 popupblocker und zwar firefox und google...
Bitte Hilfe ich suche das Beste Antivieren Programm ? Xp Home / Router fritz Box Lan / DSL Ich habe Norten Internet Securyt bis gestern keine Größeren Probleme , dachte ich... dann hab ich einen...
Im Februar waren 90,3 aller Mails Spam, der höchste Wert, der jemals gemessen wurde, meldet die Sicherheitsfirma SoftScan. An einem Sonntag stieg der Spam-Anteil sogar auf 96,22 . Fällt ein Botnetz...
Hi! Anscheinend erkennt mein Antivir-programm avast! Antivirus 4 - Alwil Software nicht jede schädigende Datei, die sich auf meinem Rechner befindet. Ich habe mir nämlich mal die Dateien in C:...
Seit Tagen dreht sich die Diskussion um den TOR-Hack. Die Entwickler selbst spielen den Hack herunter: TOR sei das sicherste erhältliche System. Trotzdem sitzt einigen Usern scheinbar die Angst im...