Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
auf meinem server/hauptrechner tut eine mcafee-firewall seinen dienst und lässt sich auch problemlos updaten, dieselbe firewall pc-welt edition versagt aber auf meiem notebook, was im w-lan-netzwerk...
Was ist Winfixer2005? Seit Wochen geht bei mir immer das Fenster auf,ob ich Winfixer installieren möchte. Ein Bekannter war nun bei mir am Computer und hat es installiert. Ich habs daraufhin direkt...
Hallo. Ihr habt doch bestimmt von dem als T-Online-Rechnung getarnten Virus gehört. Wie auch immer, ich war nicht vorsichtig genug mit meinem E-Mail Empfang und hatte den Virus drauf. Mein...
Hallo, bin etwas verunsichert - kann mir jemand sagen, was dieser Prozess ist? O4 - HKLM .. Run: LVRemote C: WINNT system32 remote.exe System: Windows 2000 Professional mit SP4
Hallo, habe den Trojaner HFXGUI46.EXE mit AntiVir beseitigt. Seit dem kann ich keine EXE Files im Windows XP mehr öffnen. Es ist wie unbekannt. Wer hat einen heißen Rat? Gruss, Hayko
Hallo, bei meiner Startleiste, an der rechten Seite sind seit Gestern 2 rote Punkte mit einem weißen Kreuz in der mitte. Diese zeigen mir immer eine Meldung an You Computer is infected with Spyware ....
hallo Leute ich habe mir den SpySheriff geholt . Eigentlich habe ich mit den entsprechenden Tools auch den wieder weggebracht. Es gibt aber noch ein wesentliches Problem. Der PC XP Prof. bootet nicht...
Seit Tagen werde ich mit lästigen Angeboten über Internet Explorer mit Sicherheits-Allet s bombardiert. Mit Sprech- blasen auf dem Monitor und Belagerung der Taskleiste mit Blinksymbolen.Wie lassen...
Da Sygate seine Firewall einstellt ist es nun an der Zeit mir einen neuen Virenscanner Firewall zuzulegen. Wichtig wäre mir beim Virenscanner ein Viren-Schild das im Hintergrund arbeitet und...
Moin moin, ich versuche norton internet security auf meinem W98se Rechner zu deinstallieren, aber es klappt nicht. Ich habe es über die Systemsteuerung versucht, aber es erscheint eine Fehlermeldung...
Eine neue Variante des Sober-Virus macht Microsoft bei MSN und Hotmail Probleme. Der Virus erzeugt außergewöhnliche hohe Last auf den dortigen Mailservern, so ein MSN Sprecher. Mehrer ISPs haben...
Hi! Ich wollte heute in eine Java_Chat gehen da wurde ich von AntiVir auf folgenden Virus aufmerksam gemacht Java-Virus JSC/Antiurl.01. Jetzt kann ich leider nicht mehr mit Java Chatten. Kann ich das...
Hallo,ich brauche dringend eure Hilfe.Ich habe mir unfreiwilling den Virus TROJAN GOLDUN eingefangen,ich hab absolut keine Ahnung wie ich den wieder los werden soll.Eine Viren Warung erscheint auf der...
Hallo ! Seit Heute ist meine reg.exe mit einem Trojaner infiziert. NIS kann sie weder isolieren noch löschen. Was kann ich noch so unternehmen um diese Monster loszuwerden ??? WinXP. Herzlichen Dank...