Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Mal wieder ein unerklärlicher jüki- Fehler : Ich habe auf meinen PCs Sygate Firewall 5.5 - deutsch installiert. Auf PC 2 läuft diese tadellos - auf PC 1 kann ich sie zwar ebenfalls installieren und...
Hallo, habe Windows XP neu installiert. Virenscanner und Adaware von Lavasoft sind installiert. Sobald ich ins Internet gehe kommen Virenmeldung bzw. die Meldung Remoteaufrufprozedur, PC wird in 60...
Ich nutze Norton AntiVirus 2003. Beim Live Update erhalte ich seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung: Update des gemeinsamen Symantec Clients LU1806: LiveUpdate konnte keines der 1 ausgewählten...
Ich habe bislang meine Sporen mit Win XP verdient - von 2k hab ich nur recht wenig Ahnung. Nun habe ich auf amüsante Art ein Schleppi mit Win 2k versehen. Ja - und während des Updatens, es waren 28...
Mein Pc hat sich ein Virus/Spyware eingefangen, diesen Virus möchte ich jetzt los werden möglichst ohne meinen PC neu zu formatieren. Bei jedem Start von Windows XP startet automatisch ein Programm...
Hallo, vielleicht wird diese Frage jetzt zum 1000. Mal gestellt, aber wie kann ich winfixer2005 entfernen? Vorab schon einmal vielen Dank für Ihre Unterstützung! Gruß Markus
Hallo, ich wollte immer schon wissen, ob es eine Statistik im Netz oder sonst wo gibt, wo die meisten virenbefälle herrühren: E-Mail? Browser? Oder nur Surfen?
Bisher benutzte ich das AntiVirenKit 2005. Nun wollte ich per AntiVirenKit 2006 Upgrade auf die neueste Version aktualisieren. Gesagt, getan, nach Anleitung das AntiVirenKit 2005 deinstalliert und...
Ich habe aus der Zeitschrift Computerbild 24/2005 Seite 59 mir den BitDefender auf meinem Experimentier-PC geladen und ausprobiert. Erst dachte ich: Nicht schlecht, das Ding. Dann aber kamen in meinem...
Hab seit ca.6wochen ZonaAlarm Security Suite 2006 gekauft.Sagt euch Internet logs was? Ordner Die von ZA haben mir geschriebeben dass ich den Ordner komplett löschen muß um ZA wieder zu...
Hallo, habe einen ebay account und kann dort keinen erreichen, habe die dort schon per e-mail gefragt, aber noch keine antwort. und zwar: wenn ich dort mit opera, js ist aktiv nachrichten lösche,...
Da ich bald wieder ein System aufsetzen will, hät ich mal zwei kurze fragen. 1. Gibt es momentan in Zeitschriftenhandel ein zeitung bei der eine Version von Acronis Truimage beiliegt? Notfalls geht...
Hallo, ich habe den Virus nicht auf dem Rechner - ich habe ihn aber per E-Mail erhalten. Ich nutze ein Programm, mit dem ich gleich auf den Server schauen kann und dort lösche ich den Mist sofort....
Hallo, ich bin neu hier erstmal Guten Tag daher :- Ich habe eine Frage. Ich habe keine Lust mir diesen Schrott von ICQ zu installieren, würde aber ganz gern alle paar Tage mal reingehen. Da gibts...
Hallo, ich habe den neuesten Opera und gestern eine Datei gedownloaded. Diese Datei habe ich von einer sicheren Seite geladen. Der seite meines Dozenten der Uni. Da ist nichts dran. Als ich sie...