Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hi, Antivir meldet mir rund 4000 Dateien, die es angeblich nicht scannen kann, da schreibgeschützt, es sind normale garantiert nicht virenverseuchte dateien, garantiert nicht, weil ich sie selbst...
Hallo, habe ein Problem. Bin vor ein paar Seiten im Internet gewesen und habe ein paar Seiten durchgestöbert. Nach einer Weile ist der Internet Explorer abgestürzt. Zuvor sind sehr schnell bestimmt...
Systemwiederherstellungsfunktion ist nicht mehr abrufbar. Auch die Hilfe und Support kann ich nicht mehr holen, obwohl alle Dienste aktiviert sind. Ich weiss, dass gescheite Leute ohne diese...
Hallo Leute, ich wollte mal wissen welche Software ihr Empfehlen könnt. Gut 3 Jahr bin ich schon bei Norton AntiViren / Security Programm. Aber die Updates sind wohl sehr Schlecht bei Test. Was...
Ein neuer Wurm macht sich Sicherheitlöcher in Linux Webservern zu Nutze und will sie übernehmen. Der Wurm namens Lupper greift einfach alle Webserver die er sieht an und sucht nach solchen die...
Hallo Ihr da, ich möchte auf dem PC Ghost Surf 3.0 Prem. installieren. Was sind eure Erfahrungen mit dem Prog.,wie ist die Bedienung und hält es alle Versprechungen? Ich arbeite mit Win XP PRO. Jens
Ich weiss auch das sich dese Frage ziemlich bescheuert anhört aber wäre dennoch sehr nett wenn man mir weiterhelfen könnte. Da ich die Viren, nicht ganz weghaben möchte wollte ich wissen ob man...
Hallo. Wir haben einen Internet Cafe ausgerustet mit 4 Computers. 2 neue von Dell mit XP und 2 alte mit Win98SE. Als schutz habe ich WatchIt karten gekauft. Die 2 alte computers mit WatchIt Basic...
Hallo zusammen, Einen netten Besucher hab ich grade hier auf einer älteren WD Caviar HD. Frage: Da dies ein Bootsektor Virus ist, wollte ich gerne mal Wissen, ob man denn mit gewissen Tools z.B....
ich habe ein problem und zwar folgendes ich hatte vor kurzen einen tojaner auf meiner festplatte!!!den habe ich mitlerweile runter! nun bekomme ich aber andauernd mails das ich irgenetwas bezahlen...
So, nun ist da ooch ne Sicherheitslücke. - Klar hab ich nur die 7er-Version. Bei Macromedia ist erklärt, wie man die 8.er-Version deinstalliert. - Soon Quatsch, die will ich doch erst installieren!...
Hallo Zonelarm meldet mir seit einiger Zeit stets bevor ich ins Internet gehe: Generic Hostprozess for Win 32 Services versucht auf das Internet zuzugreifen.In aller Regel lasse ich den Zugriff nicht...
Es ist auf praktisch jedem mit dem Internet verbundenen PC installiert: Macromedias Flash. Die Browsererweiterung wird für das abspielen von vielen Multimedia-Inhalten auf Webseiten benötigt. In...
hab ich mir jetzt einen virus oder etwas eingefangen? mein computer schreibt seit neuestem einfach von selbst b , zum beispiel ins google suchfeld, aber auch in programme wie word und sogar bei der...
Auf der NTSVCFG-Homepage stehen widersprüchliche Angaben. Einerseits gibt es beim Script die Option /lan, wobei ja eben genau die Dienste offen gehalten werden für ein Netzwerk. Andererseits wird...
Norton zeigt mir dieses an Adware.NDotNet unter Bericht:Bedrohungswarnung. Norton korrigiert dies aber nicht. Ad-Aware SE zeigt überhaupt nichts auf.Wie bringe ich diese Adware wieder weg und was...