Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
hallo könnt ihr mir vielleicht helfen. ich bekomme sein ein paar tagen börsennews von wallstreet-online.de. diese habe ich aber nie bestellt, bestätigt oder sonst was. habe dort schon 2x angerufen,...
Hei Leute. Habe mir auf schweinischen Netseiten den verdammichten Bloodhound.exploit.6 Trojaner abgeholt. Norton konnte ihn nicht packen.Habe im Netz eine Anleitung zum Beseitigen geholt und ihn -...
Ich nutze persönlich eine Datenverschlüsselung Truecrypt für meine Platten. Nun möchte ich wissen welche Verschlüsselungsmethode die Sicherste ist bzw. welche Verschlüsselung schon mal geknackt...
moin leute... mein pc meldet ganz oft wenn ich im internet bin, sone box wo drinsteht, dass der pc in 60 sec runtergefahren wird.....wie mach ich da s weg? gruß korny boy
Tach zusammen, ich habe in den letzten tagen diesselbe mail eines mir bekannten absenders erhalten. es handelt sich dabei um einen newsletter, der an verschiedene empfänger als cc verschickt wurde....
Immer wieder höre und lese ich auch, dass der Einsatz von IS gar nicht so sinnvoll sei - ausreichend sein sollte ein gutes Antivirenprogramm und Antispywareprogramm. Bitte um Meinungen!!! Wenn doch...
Hallo! Auf meinem PC befindet sich der Virus Trojan.bootconf.Mit der Anleitung von Symantec kann ich nicht viel anfangen da mein Pc-Wissen doch nicht soweit reicht! Gibt es noch eine einfachere, für...
Folgendes Szenario: es gibt an meinem Studienort auf der Homepage Fotos von allen Studierenden. Diese sind unter einer bestimmten Adresse, worauf ich aber keinen Zugang habe, also nicht die...
Habe seit ein paar Tagen Probleme mit AVG free. Nach dem neuesten recommended Update konnte mein Banking-Programm sfirm nicht mehr starten. Umfangreiche Service-Maßnahmen seitens der Programmierer...
Habe alle Komponenten von Kaspersky gelöscht und wollte eiinen neuen Virenscanner aufspielen. Das neue Programm wurde auch installiert, doch leider sagt mir etwas an meinem Computer, dass ein on...
Ich habe zwei Probleme. 1.Ich habe wahrscheinlich die neueste Version des Soberviruses aufm comp und kann seither nicht mehr ins Internet. Alle antivirus- und antisoberprogramme zeigen ihn nicht als...
Hallo, ich habe auf meinen Rechner Norton Internet Security 2004 installiert und möchte, dass sich das Programm von alleine auf den laufenden hält. Leider funktioniert dies nicht bei den...
KAnn es sich um einen Virus handeln, wenn sich das Hintergrundbild selbständig ändert und das neue Hintergrundbild eine Viruswarnung ist und ich auf die Desktopicons keinen Zugriff mehr habe? Falls...
Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?. Windows XP und F-Secure Internet Security 2006. Ich habe folgende Probleme: 1 Mit aktivierter Firewall von F-Secure kann ich keine Email empfangen oder...
Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit einem Popup. In der Kopfzeile des Popups erscheint powerd by redirad.de. Das diese Popup nicht nur lästig sondern auch noch hartnäckig ist brauch...
Hallo zusammen,habe kleines Installationsproblem mit Zone alarm. Auf meinem Rechner hat alles geklappt,aber auf mein Notebook kann ich das Tutorial nicht abschliessen. Die Installation ist eigentlich...