Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Hallo, ich habe da ein Problem, bei dem mir hoffe ich jemand weiterhelfen kann. Und zwar benutze ich F-Secure Internet Security 2005. Der beinhaltet u.a. den Spam-Filter Anti Spam, der sich als Plugin...
Wie kann ich diesen los werde? Sobald ich ins Internet gehe, oder G DATA von AOL von einer CD aofladen will, blockt er mir den Pc komplett. Ich möchte nun von meinen PC, alle Programme komplett...
Hi, nach dem morgendlichen AntiVir-Update meldet AntiVir folgenden Fund: DR/Click.Agent.FB Betroffen ist der Download von ISO-Buster 1.8, den ich damals wohl über Chip-Download gezogen habe. Die...
Hi seit einiger Zeit habe ich einen Virus. Naja ausser Norton und Antivir hat bisher kein anderes Virenprogramm den Virus gefunden. Leider sagt Norton, dass es kein Möglichkeit gibt das Programm zu...
Hallo, ich habe mir einen Wurm eingefangen. Meldung lautet: c: windows system32 config systemprofile lokale einstellungen temporary internet files content.ie5 8DE7SPUN x 1 .exe FUND! Enthält Signatur...
Hallo Seit einiger Zeit kursieren ja Meldungen in den Medien über unsicheres Onlinbanking.Meine Frage dazu gild das auch für Banking Software oder ist das Onlinbanking über spezielle Software...
Hai,ich habe eine Mail bekommen von einem Studentenkollegen. Dieser hatte einen Anhang an der E-Mail mit seinem namen max-mustermann.vcfHabe das Teil gleich gelöscht, Antivir mit neuester Signatur...
Den o.g. hat mein Antivir nach einem Scannerupdate bei mir gefunden. Was ich nicht verstehe: Wie kommt das Ding auf meinen Rechner? Mails von unbekannten Absendern werden von mir, ohne sie zu öffnen,...
Seit einigen Tagen funktionieren die Updates von Antivir auf dem PC meines Sohnes nicht mehr. Zum Einen bricht das Herunterladen der Updates häufig mit Fehlermeldungsn ab, zum Anderen, hat das...
Hallo mein virenscanner Bitdefender hat ein virus padodor gefunden konnte ihn nicht isolieren google hat auch nichts gebracht wie werde ich das teil wider los ??
Habe laut verschiedenen Virenscannern einige Schädlinge in der System Volume Information. Wie kann ich die Datei löschen. For nicht all zu langer Zeit war in einer Computerzeitschrift ein Beitrag zu...
hallo hab einen desktop-pc mit xp pro.firefox als webbrowser und breitbandanschluss seit neuestem gehen mitten in einer internetsitzung ca 2mal die stunde alle fenster zu und nur der nackte desktop...
Hallo! Ich möchte mehrere Seiten mit ZoneAlarm Pro sperren, aber das geht nicht. Konkret geht es um eine Anti-Chat Einstellung: gesperrt werden sollen die Seiten www.antenne.de funktioniert sowie...
Hallo. Ich habe mir etwas eingefangen, es nennt sich C: Programme intexus final.exe. Was kann das sein und wie kann ich es löschen. Vielen Dank für eure Hilfe. blitz1
nach jedem Neustart deaktiviert Sich meine Firewall selbständig. Wie kann ich meine Firewall dauerhaft aktivieren? Betribssystem Windows Xp prof mit SP2 Nortone Internet Security.
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Fehlermeldung rundll32 denk ich mal C: progra 1 newdot 1 newdot 1.dll und komme deswegen auch nicht ins Internet. Ich benutze gerade einen...
Ich habe einen Virenkiller installiert. Antivir nennt sich das Programm. Ich habe heute Abend um 19 Uhr ein Update vorgenommen, da mir das empfohlen wird. Plötzlich kam eine Meldung,...
Von Microsoft gibt es ein Update für den Windows XP Security-Guide. Die ursprüngliche Version stammte noch vom März, also aus Zeiten vor dem SP2. Die neue Version geht auf alle mit dem SP2...
Firewall-Hersteller Kerio wirft das Handtuch: Mit Konkurrenzprodukten die auch Antispyware und Antiviruspakete beinhalten könne man nicht länger konkurrieren, so ein Firmensprecher. Aus diesem Grund...