Allgemeines 21.928 Themen, 147.299 Beiträge

Kein Betreff angegeben

Koby 12 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Diskettenlaufwerk lief bisher einwandfrei, doch in meinem neuen PC wird es nicht mehr erkannt. Der Händler testete es mit einem anderen Laufwerk, dieses funktionierte.
Der Händler sagte mir also, dass das Laufwerk kaputt sei. Nun möchte ich mir ein neues kaufen. Da es schon öfter bei NICKLES Artikel über Probleme mit Diskettenlaufwerken gab, wo es meistens am Kabel oder Laufwerk in Kombination mit bestimmten Mainboards nicht klappte, meine Frage also: Wenn mir der Händler mir ein total funktionierendes Laufwerk verkauft und es nur bei mir nicht funktioniert, kann ich es dann umtauschen???

bei Antwort benachrichtigen
wksch Koby 12 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Moin,
so ganz kann ich Dein Prob nicht nachvollziehen, Indronil wohl auch nicht.
Rüchgabe ohne Gründe innerhalb von 14 Tagen gilt nur bei Mailorder, hat Indronil recht.
Hast Du das LW neu beimHändler gekauft, hast Du derzeit noch einen gesetzlichen Garantieanspruch von einem
1/2 Jahr, künftig 2 Jahre. Eine Kulanz ist nicht nötig.
Sollte das LW jedoch einwandfrei in einem anderen Rechner laufen, sofern die gleichen Kabel genommen werden,
dann wäre es Kulanz, wenn der Händler es umtauscht. Stellt er sich stur, mußt Du ihm falsche Beratung nachweisen,
was aber nicht so schwieg sein dürfte, denn von einem ' Fachhändler ' kann ich erwarten, dass er Inkompatibilitäten
seiner Produkte kennt und seine Kunden darauf verweist. Indronil macht einen Fehler, er geht immer von sich aus,
es gibt aber auch die andere Sorte Händler.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen