Mein Diskettenlaufwerk lief bisher einwandfrei, doch in meinem neuen PC wird es nicht mehr erkannt. Der Händler testete es mit einem anderen Laufwerk, dieses funktionierte.
Der Händler sagte mir also, dass das Laufwerk kaputt sei. Nun möchte ich mir ein neues kaufen. Da es schon öfter bei NICKLES Artikel über Probleme mit Diskettenlaufwerken gab, wo es meistens am Kabel oder Laufwerk in Kombination mit bestimmten Mainboards nicht klappte, meine Frage also: Wenn mir der Händler mir ein total funktionierendes Laufwerk verkauft und es nur bei mir nicht funktioniert, kann ich es dann umtauschen???
Allgemeines 21.924 Themen, 147.286 Beiträge
Moin Indronil,
man könnte über das Thema Bücher schreiben. Das Verhältnis zu Handwerkern. Ich weiss nicht, ob Du schon mal
die Sendungen im TV gesehen hast, wo unterschiedliche Handwerkergruppen beim Reparaturservice und
vorinstallierten Fehlern gefilmt wurden. Egal ob Fernsehtechniker, Klemptner, Waschmaschinenmonteure, Autowerkstätten,
etc.etc. getestet wurden und immer noch mal getestet werden. In allen Fällen wurden die Kunden bei mind.80%
von den jeweiligen Monteuren/ Mechanikern bis an die Grenze des Betruges über den Tisch gezogen. Die wenigen
ehrlichen Mechaniker/ Werkstätten sprechen sich herum und werden nicht von der Innung gelobt, sondern solange
davon gemoppt, bis sie aufgeben oder ebenfalls bescheissen. Was erwartest Du von Leuten, die das 30 Jahre
mitbekommen, sich notgedrungen und mit Mißtrauen arrangiert haben. Wenn die einem ehrlichen Servicemann/frau
begegnen, glauben sie das nicht.
Fachverkäufer, begegnest Du welchen, ist eine Hälfte so arrogant, dass Leute wie ich, sofort Stuss mit denen
bekommen. Also verzichtet man lieber, hat seine Ruhe und muss sich nicht ärgern. Das, was Du machst, ist eben
nicht sebstverständlich, daran musst Du Sie erst wieder gewöhnen, klingt komisch, ist aber so. Menschen sind
letztlich Produkte der Umgebung und der gemachten Erfahrungen.
mfg
Werner