Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...

BloodC@ / 151 Antworten / Flachansicht Nickles

oder habt ihr schon euer Eiweißkästchen angekurbelt, so wie ich? Ich finde mit der Glaubensfreiheit geht man in Deutschland ein bisschen zu weit. Es sollte nicht legitim sein, öffentlich Lügen zu verbreiten, wie die Kirchen. (Ich habe keinerlei Hassgefühle gegenüber gläubigen Leuten und respektiere sie auch.)

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 xafford „ich glaube nicht, daß man über glauben diskutieren kann, weil für manche...“
Optionen

Zur Sintflut: Damals waren die Kontinente nicht geteilt wie heute!

Inzest: Am Anfang waren die Menschen gesünder als heute, und die Erbschäden waren nicht so groß wie sie heute bei Inzenst wären, desweiteren hat Gott Inzest nach einigen Generationen verboten.

Pontius Pilatus wird in der Geschichte erwähnt:

Pilatus-Stein - ein einzigartiges historisches Dokument aus dem 1. Jahrhundert, das in Cäsarea entdeckt wurde. Vor 1961 wußte man von Pontius Pilatus nur durch die Bibel und durch Aufzeichnungen römischer und jüdischer Geschichtsschreiber aus dem 1. Jahrhundert. Jetzt dagegen kann man auf Kalkstein bruchstückhaft eine lateinische Inschrift sehen, die lautet: "Pontius Pilatus, Präfekt von Judäa". Das belegt die Existenz des Mannes, der die Hinrichtung Jesu Christi anordnete.

Vielleicht solltest Du neuere Quellen gebrauchen ;-).

Gott ist nie rachsüchtig oder so, er verlangt gehorsam , diesen allerdings auch in dem neuen Testament:

2. Thessalonicher 1:6-9
6 Dabei wird in Betracht gezogen, daß es von seiten Gottes gerecht ist, denen, die euch Drangsal bereiten, mit Drangsal zu vergelten, 7 euch aber, die ihr Drangsal erleidet, mit Erleichterung zusammen mit uns bei der Offenbarung des Herrn Jesus vom Himmel her mit seinen mächtigen Engeln 8 in flammendem Feuer, wenn er an denen Rache übt, die Gott nicht kennen, und an denen, die der guten Botschaft über unseren Herrn Jesus nicht gehorchen. 9 Gerade diese werden die richterliche Strafe ewiger Vernichtung erleiden, hinweg von dem Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seiner Stärke...

Wenn Du die Bibel nichts wirklich kennst, studiere sie erst, und schreibe dann!

bei Antwort benachrichtigen
Danke Gruß Buccaneer Anonym
, (Anonym)
Ja, funktioniert nicht! SRey1