Off Topic 20.123 Themen, 223.193 Beiträge

Glaubt ihr an einen christlichen oder ähnlichen Gott, ...

BloodC@ / 151 Antworten / Flachansicht Nickles

oder habt ihr schon euer Eiweißkästchen angekurbelt, so wie ich? Ich finde mit der Glaubensfreiheit geht man in Deutschland ein bisschen zu weit. Es sollte nicht legitim sein, öffentlich Lügen zu verbreiten, wie die Kirchen. (Ich habe keinerlei Hassgefühle gegenüber gläubigen Leuten und respektiere sie auch.)

bei Antwort benachrichtigen
SRey1 PCGreenhorn (Anonym) „Dann laesst sich dieser vermeintliche Held Namens Gott verdammt viel Zeit oder...“
Optionen

Wenn Du an einer ernsthaften Besprechung über Gottes Handlungsweise interessiert bist, werde ich dazu Stellung nehmen, falls nicht sag es mir doch, dann vergeude ich nicht meine Zeit.

Zum Anfang: Die ersten Menschen haben sich von Gott losgesagt, und wollten alleine entscheiden, das essen der frucht war ein Symbol für das Recht Gebote aufzustellen: Zitat:

Jerusalemer Bibel: "Diese Erkenntnis ist . . . die Fähigkeit, selbst zu entscheiden, was gut und was böse ist, und entsprechend zu handeln, also eine Beanspruchung sittlicher Autonomie . . . Die erste Sünde war ein Empören gegen die herrscherliche Hoheit Gottes." Das heißt, sie war ein Angriff auf Gottes Recht, der absolute Herrscher über die Menschheit zu sein. ENDE

Die Menschen wollten also alleine regieren, nur dazu sind sie nicht in der Lage.
Allerdings war noch ein weiters Wesen in diese Sache verwickelt, nämlich ein abgefallener Engel, den man heute Satan (zu deutsch Widersacher) oder Teufel (zu deutsch Verleumder)jemand schrieb hier bereits ob Schlange reden könnten, natürlich nicht, Satan bediente sich der Schlange, er wird im Bibelbuch Offenbarung URSCHLANGE Offenbarung 12 Vers 9 genannt, und Jesus nennt ihn Vater der Lüge Johannes 8 Vers 44! Dieser begann gegen Gott zu rebellieren, zog die ersten Menschen auf seine Seite, und möchte gerne an Gottes Stelle angebetet werden. Vergleich Matthäus Kapitel 4 Vers 8-10.
Die Fragen ob der Mensch alleine, ohne Gott regieren kann und ob Satans Behauptung, die Menschen würden Gott nur dienen wenn es ihnen gutgeht(lese Hiob Kapitel 1 Vers 7-12), brauchten Zeit geklärt zu werden.
Hätte also Gott das Recht Souverän zu sein ? Satan sagte nein!
So fiel die Menschheit in Sünde, und der Tod verbreitete sich zu allen, natürlich hat Gott auch einen Ausweg geschaffen, diesen nennt er auch schon nach dem Sündenfall in 1.Mo.3:15
Der Same der der Schlange den Kopf zertreten würde erwies sich später als Jesus Christus, dieser sagte vor seinem Tod, er geht zu seinem Vater in den Himmel, um dann von dort aus einzugreifen.

Zu den Grausamkeiten auf der Erde Gott wird alles wieder gut machen, selbst die die gestorben sind, kann er auferwecken, und selbst wenn heute die Menschheit leidet, wird am Ende alles gut, und jeder einzelne kann glücklich, ohne Angst oder Gefahr auf der Erde leben.

Die Bibel lehrt, die früheren Dinge sind vergangen, wenn es dem Einzelnen ersteinmal gutgeht verblassen die Erinnerungen an die Grausankeiten, Gott kann unseren Körper aber auch unseren Geist heilen, so dass die geschehenen Dinge wirklich vergessen sind, und den Einzelnen nicht mehr belasten.

bei Antwort benachrichtigen
Danke Gruß Buccaneer Anonym
, (Anonym)
Ja, funktioniert nicht! SRey1