Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Verbindung zu Modem testen????

jk1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Problem:


T-online DSL Zugang funktioniert nicht mehr. Fehler 678 wird gemeldet.


Ich habe:


Betriebssystem (98) neu aufgespielt, Ethernetcard geprüft (Verbindung zu anderem PC), Modem wurde von T-online getauscht, Kabel ausgetauscht, Software neu aufgespielt (Schlabach und orginal t-online), Stundenlang mit irgendwelchen Mitarbeitern von T-online, Telekom usw. telefoniert. Am Modem leuchten alle Leuchten grün.


Meine Frage:


Kann ich irgendwie die Verbindung zum Modem testen, um einfach auszuschließen, dass der Fehler auf diesem Weg schon liegt. Gibt es da Shareware oder so was.


Hab mittlerweile echt keine Lust mehr. Schon jetzt danke für eure Hilfe


Joachim

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Nachtrag zu: „ Schlabbach UND t-online ????? Das muß denn doch wohl heißen oder ! Da beide...“
Optionen

Oh Mann, mein Gedächtnis...

Vergleiche mal das, was Du getan hast mit dem, was Du hättest tun sollen, auf www.adsl-support.de findest Du bebilderte Anleitungen. Wenn Du es genauso machst wie dort beschrieben, muß es klappen.

bei Antwort benachrichtigen