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Verbindung zu Modem testen????

jk1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Problem:


T-online DSL Zugang funktioniert nicht mehr. Fehler 678 wird gemeldet.


Ich habe:


Betriebssystem (98) neu aufgespielt, Ethernetcard geprüft (Verbindung zu anderem PC), Modem wurde von T-online getauscht, Kabel ausgetauscht, Software neu aufgespielt (Schlabach und orginal t-online), Stundenlang mit irgendwelchen Mitarbeitern von T-online, Telekom usw. telefoniert. Am Modem leuchten alle Leuchten grün.


Meine Frage:


Kann ich irgendwie die Verbindung zum Modem testen, um einfach auszuschließen, dass der Fehler auf diesem Weg schon liegt. Gibt es da Shareware oder so was.


Hab mittlerweile echt keine Lust mehr. Schon jetzt danke für eure Hilfe


Joachim

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jk1 Herman Munster „Oh Mann, mein Gedächtnis... Vergleiche mal das, was Du getan hast mit dem, was...“
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Hallo Herman,
erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Klar sollte da ein oder stehen. Hab ich nur vergessen.
Kabel wurde ausgestauscht und an anderem Gerät geprüft. Netzwerkkarte wurde bei der Verbindung mit einem anderen Rechner zwar nicht mit Crossover Kabel aber mit einem Hub getestet und lief einwandfrei. In der Systemsteuerung ist kein Ausrufezeichen zu finden. Alle Geräte sind angemeldet und funftionieren (angeblich).
Die Einstellungen werd ich mir jetzt noch mal anschauen. Da hab ich auf Anweisung der telekom und t-online Fuzzies ne ganze Menge verändert.
Und dann werd ich mir auch mal die Seite ansehen, af die Du hingewiesen hast.
Also nochmal vielen dank
Joachim

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