Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel-Tabellen so verknüpfen, daß in beiden das gleiche steht

schnucki05 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich möchte zwei Excel-Tabellen mit Arbeitsstunden so verknüpfen, daß ich die Daten nur noch in einer Tabelle von Hand einfügen muß! Die in Tabelle A eingefügten Daten sollen, ohne, daß ich sie nochmal in Tabelle B schreiben muß, selbständig - beim schreiben in Tabelle A - in Tabelle B übernommen werden.


Weiß jemand, wie man sowas macht?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel schnucki05 „Excel-Tabellen so verknüpfen, daß in beiden das gleiche steht“
Optionen

Hallo schnucki

Öffne beide Tabellen, werden Anschließend im Menü Fenster beide zur Auswahl aufgeführt.
Aktiviere im Menü Fenster Tabelle in welche deine Daten Übernommen werden sollen.

In "Tabelle B" Feld X1 Aktivieren und = Eingeben Cursor Steht hinter =
Anschließend mit der Maus im Menü Fenster EingabeDatei Aktivieren
dann "Tabelle A" Aktivieren und darin Feld A1 Aktivieren
und mit Eingabetaste Abschließen.

Anschließend mit der Maus im Menü Fenster ÜbernahmeDatei Aktivieren.
Aktiviere "Tabelle B" Feld X1 hier sollte jetzt die Formel stehn
und als Wert Inhalt von EingabeDatei "Tabelle A" Feld A1 zu sehen sein.

Hoffe hast das ganze Verstanden, Vorgang wie im ersten Beispiel
nur Zusätzlich im Menü Fenster noch die Entsprechende Datei Aktivieren.

Hast eine Formel in der Tabelle, diese Kopieren und in Andere Felder Einfügen
und anpassen fals Nötig.
Wichtig war wohl der Weg zum Erstellen der ersten Formel.

Hoffe hilft dir Weiter

Viel Spaß

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen