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Die Deutsche Post oder der Niedergang des Service am Kunden....

eric draven / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen,

ich hatte heute mal wieder das ungewollte Vergnügen, mitten im Winter in der ServiceWüste Deutschland zu stehen. Dabei ist mir nicht wirklich wohlig warm zumute gewesen.
Mitte der Woche hatte ich bei Alternate diverse ComputerTeile bestellt.
Schön, gestern bekomme ich nen orangen Zettel mit dem Vermerk "Postpaket".
Dummerweise stand da kein Nachnahmebetrag drauf.

Cool, ich denk mir, der Nikolaus schickt mir was.
Aber den gibts doch gar nicht mehr ;-) Ich also in Verdacht die Kohle von der Bank geholt, damit ich heut u.u. nicht wie blöd an der Post steh, falls das Paket denn doch schon von Alternate is.
Im folgenden daher nen Auszug vom Gespräch mit der "Post Tante":

Ich: "Guten Tag, ich möchte ein Paket abholen!"
PT: "Da brauch ich aber ihren Ausweis."
Ich: "Kriegen sie, sofern das Paket da ist."
PT wackelt in den Lagerraum, 5 Minuten vergehen...
PT: "Stand ja gar nicht auf der Karte, da will einer ne Menge Geld von
ihnen..."
Ich: "Von wem kommt das überhaupt?"
PT: "Macht 537 Örö."
Ich: "Von wem kommt das überhaupt?"
PT: "Hmmm, Alternativ, oder so?"

Langsam kommt bei mir Freude über die zu erwartenden Teile
auf...

Ich: "Könnten Sie das Paket bitte öffnen, damit ich angesichts des
Betrages sehen kann, ob die Ware unbeschädigt ist?"
PT: "Nöööö."
Ich: "Warum nicht?"
PT: "Sie wären nicht der erste, der dann ungefragt den Laden
verlässt."
Ich: "Das ist nicht ihr ernst, wollen sie mit unterstellen, dass ich
die Ware stehlen will?"
PT: "Hmpfffffff"
Ich: "Ohne bezahlt zu haben is jetzt essig mit Einsicht?
Na dann haben sie hier das Geld, wenn die Ware beschädigt sein
sollte, sehen sie mich in 10 Minuten wieder."

Der Rest des Verkaufes lief ohne Worte, da ich sichtbar die Schnüsss voll hatte, von der ja ach so gestressten mitvierzigerin.
Zu Hause angekommen öffnete ich das Paket: Gott sei Dank, alles drin, was da sein sollte, und vor allem ohne Bruchschaden o.ä.

Jetzt mal im Ernst, hab ich als Kunde nicht das Recht, die Ware vorher zu sehen? Oder muss man sich laut Gesetzeslage in Deutschland sone Sch*§$# gefallen lassen?

Armes Deutschland


Du hast es erfaßt....... Kolti
Unsinn... Emily22
Unsinn... hundevatta
Unsinn2 gelöscht_15325
Unsinn2 hundevatta
Unsinn2 Mario32
UPS, DPD, FedEx & Co. Olaf19
UPS, DPD, FedEx & Co. luttyy
Na ja Emily22
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Na ja Mario32
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Uiii... Emily22
Die goldene Mitte Olaf19
craxy eric draven „Die Deutsche Post oder der Niedergang des Service am Kunden....“
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es ist nun mal so das man als kunde auch ein gewisses risiko trägt,in dem fall wohl das grösste.
es wird auch nichts bringen im beisein des postbeamten das paket zu öffnen,selbst wenn dann was fehlt,was weiss den der postler was du bestellt hast und was nicht???????
wenn im paket anstatt eines pc`s oder ähnlichem ein stein im paket wäre,naja das wär wohl offensichtlich,allerdings.....weiss man was manche leute so alles bestellen????
ansich finde ich persöhnlich den kauf auf rechnung,oder nachnahme noch am sichersten,finger weg bei vorabüberweissung,wenn der händler,ebayer oder was auch immer,nicht seriös erscheint,aber auch das ist keine garantie,wie ich selbst vor 5 jahren erfahren musste,hab mal bei ebay sogenannte "trayding cards" gekauft,und einem ebayer in berlin 800 dm überwiessen,bis heute hab ich keine ware,eine anzeige und klage hat ncihts gebracht,da der verkäufer pleite ist,und nichts zu holen ist.
wenn man auf der sicheren seite sein will ,kann man eigentlich nur das paket im beisein von zeugen öffnen(nicht die frau oder kinder),und die gelieferten sachen mit der bestelliste vergleichen.