Hallo, ich habe eine defekte Grafikkarte. Das saudumme ist, ich habe sie am Freitag vor 14 Tagen gekauft und gestern Abend ist sie kaputt gegangen, auf einmal kein Bild mehr - in keinem meiner PCs. Saublöd, die 14 Tage sind um. Ich würde sie gern gegen ein baugleiches Modell tauschen, wie verhält sich Saturn da? Schicken die ein oder sind die so kulant, und tauschen die Karte um, auch wenn es 16 Tage her ist?
Allgemeines 21.978 Themen, 148.516 Beiträge
Hi jones2,
in welcher Filiale hast du denn diese böse Erfahrung gemacht? Ich denke mal, dass man die Erfahrungen in einer Filiale nicht grundsätzlich auf die ganze Kette übertragen kann; schliesslich ist in anderen Filialen auch anderes Personal vorhanden. Bist du vielleicht an einem Tag bei Saturn gewesen, als die Filiale bis zum Platzen voll von Kunden war? Und wenn du meinst, belogen worden zu sein - was hast du denn dagegen unternommen? Hast du mal mit dem Filialleiter gesprochen? Du sagst, dass du absichtlich falsch beraten wurdest - woraus schliesst du, dass es absichtlich war? Hast du am Ende nicht die richtigen Fragen gestellt oder deine Vorstellungen nicht richtig geäussert? Da die Software, die du gekauft hattest, nicht die gewünschten Fähigkeiten besass: Hast du sie zurückgegeben, und wenn ja, wie hat sich das Personal in dem Fall verhalten?
Du siehst, es gibt eine Menge Frage zu klären, bevor man Saturn (oder andere Händler) gleich im ganzen runtermacht.
Gruss
Sovereign Sylvia