Hallo- sicherlich kennt Ihr noch die alten 3D-Revelator-Brillen, die die 3d-Informationen von Direct-X abgefangen haben, und ein rechtes bzw. ein linkes Bild auf dem Bildschirm gezeigt haben.
Wie kann ich selbst diese Informationen abfangen?
Ich wollte ein Programm schreiben, was das 3D-Bild in anaglyph-technologie herzaubert (also mit rot-grün Brille). Ich würde die Rot bzw Grünanteile berechnen und übereinanderlagern, nur wie komme ich an die Informationen von dem Bild selbst.
Vorteil bei meiner Technik wäre, dass ich alle Spiele ohne Flackern in 3D Darstellen könnte.
Nachteil wäre wiederum, dass das Bild nur ohne Farben gesehen werden kann.
Alsdenne danke fürs Kopfzerbrechen
Programmieren - alles kontrollieren 4.939 Themen, 20.672 Beiträge
Hab mich nochmal umgesehen- irgendwie mögen die ati-Karten das Anaglyph-Zeugs nicht.
Für alle möglichen Nvidea- Karten gibts solche Treiber aber bei ATI siehts schlecht aus.
Naja ich werd mich mal weiter umhören.
-Danke erst mal
Wer noch nich weiss, was es mit dem rot/grün- Spaß auf sich hat der kann ja mal hier lesen:
http://cjoke.com/3D-Bilder/3D-Bilder.asp
Bilder wirken damit wirklich räumlich.