Hallo zusammen!
Mal wieder eine offissige Frage: Kann ich eigentlich den Inhalt einer Spalte auch in eine Zeile kopieren, also A2, A3, A4... nach B1, C1, D1 ...?
Ich habe in OpenOffice die Werte für B1, C1, D1 per Hand eingetragen, diese drei Zellen zusammen markiert und die Markierung mit gedrückter Maustaste nach rechts weitergezogen. Dabei hatte ich gehofft, dass das Programm so intelligent ist und in E1 mit dem Inhalt von A5 weitermacht - klappt aber leider nicht :-(
Dabei ist die Idee doch gar nicht mal so abwegig. Es gibt doch diese Entfernungstabellen, wo sowohl vertikal als auch horizontal ganz viele Städte aufgelistet sind (Aachen, Aalen, Aargau...) und man in der Tabelle anhand der Schnittpunkte die Kilometer ablesen kann (von A1 angefangen müsste dann eine "leere Diagonale" nach unten rechts laufen, da die Städte ja keine Entfernung zu sich selbst haben ;-))
Nun ja - hat von euch jemand vielleicht eine Idee?
THX
Olaf
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Hi S.F.T.I.,
habe es in OpenOffice haargenau so gemacht, wie du es für Excel beschrieben hattest - und es hat auf Anhieb funktioniert. Auf die Idee, im "Inhalte einfügen"-Dialog nachzuschauen, hätte ich mal selbst kommen sollen, zumal ich den sonst recht oft benutze.
Dass mit "Transponieren" gemeint ist: "90° kippen" - darauf wäre ich wiederum nicht gekommen. Aber nun weiß ich es :-)
Vielen Dank!
CU
Olaf