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Spalteninhalt in Zeile kopieren, also 90° gedreht - geht das?

Olaf19 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Mal wieder eine offissige Frage: Kann ich eigentlich den Inhalt einer Spalte auch in eine Zeile kopieren, also A2, A3, A4... nach B1, C1, D1 ...?

Ich habe in OpenOffice die Werte für B1, C1, D1 per Hand eingetragen, diese drei Zellen zusammen markiert und die Markierung mit gedrückter Maustaste nach rechts weitergezogen. Dabei hatte ich gehofft, dass das Programm so intelligent ist und in E1 mit dem Inhalt von A5 weitermacht - klappt aber leider nicht :-(

Dabei ist die Idee doch gar nicht mal so abwegig. Es gibt doch diese Entfernungstabellen, wo sowohl vertikal als auch horizontal ganz viele Städte aufgelistet sind (Aachen, Aalen, Aargau...) und man in der Tabelle anhand der Schnittpunkte die Kilometer ablesen kann (von A1 angefangen müsste dann eine "leere Diagonale" nach unten rechts laufen, da die Städte ja keine Entfernung zu sich selbst haben ;-))

Nun ja - hat von euch jemand vielleicht eine Idee?

THX
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
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Leerzellen überspringen Olaf19
S.F.T.I. Olaf19 „Leerzellen überspringen“
Optionen

Das kann schon sein, ich war in letzter Zeit selten hier.

Das mit den Leerzellen ist herrlich nutzlos (imho).
Direkthilfe:
Verhindert, dass Werte im Einfügebereich ersetzt werden, wenn der Kopierbereich Leerzellen aufweist.

Excelhilfe:
Verhindern, dass beim Einfügen von Leerzellen vorhandene Daten überschrieben werden
Wenn Sie einen Bereich mit leeren Zellen kopieren, gehen Sie folgendermaßen vor, um zu verhindern, dass vorhandene Daten mit Leerzellen überschrieben werden.

Markieren Sie die zu kopierenden Zellen.


Klicken Sie auf Kopie erstellen .


Markieren Sie die linke obere Zelle des Einfügebereichs.


Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Inhalte einfügen.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Leerzellen überspringen.
Meine Erklärung:
Wenn du in dem Kopierten Bereich Leerzellen hast und im Zielbereich bereits Werte. Dann werden im Zielbereich die Werte erhalten die quasi in der Leerzelle wären.----> Ich hoffe du hast mich verstanden.

Das was du möchtest kannst du über einen Zwischenschritt erreichen:
123_456_789_10 in Zelle, markieren,
Daten --> Text in Spalten und an den _ trennen
hinterher wieder zusammenfügen

Hilft dir das weiter ?



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Ja - jetzt verstehe ich: Olaf19