Hallo zusammen!
Mal wieder eine offissige Frage: Kann ich eigentlich den Inhalt einer Spalte auch in eine Zeile kopieren, also A2, A3, A4... nach B1, C1, D1 ...?
Ich habe in OpenOffice die Werte für B1, C1, D1 per Hand eingetragen, diese drei Zellen zusammen markiert und die Markierung mit gedrückter Maustaste nach rechts weitergezogen. Dabei hatte ich gehofft, dass das Programm so intelligent ist und in E1 mit dem Inhalt von A5 weitermacht - klappt aber leider nicht :-(
Dabei ist die Idee doch gar nicht mal so abwegig. Es gibt doch diese Entfernungstabellen, wo sowohl vertikal als auch horizontal ganz viele Städte aufgelistet sind (Aachen, Aalen, Aargau...) und man in der Tabelle anhand der Schnittpunkte die Kilometer ablesen kann (von A1 angefangen müsste dann eine "leere Diagonale" nach unten rechts laufen, da die Städte ja keine Entfernung zu sich selbst haben ;-))
Nun ja - hat von euch jemand vielleicht eine Idee?
THX
Olaf
Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.352 Beiträge
> da du ja sonst sehr aktiv bist und alle versorgst ;-)
:-D
Na, das wäre mal ein hehres Ziel... aber so ganz klappt das noch nicht mit der Rundum-Sorglos-Versorgung, auf manchen Brettern - z.B. Computerspiele oder Netzwerke - bin ich fast nie. Ist nicht so mein Ding.
Übrigens habe ich direkt über Transponieren noch eine Option entdeckt, die ganz vielversprechend klingt: "Leerzellen überspringen". Für mich klingt das so, als sollten leere Zellen beim Einfügen ausgelassen werden. Könnte ich mir gut vorstellen, dass man das auch mal braucht - hat aber nicht funktioniert: Aus "123_456_789_10" wurde nicht wie erhofft "12345678910", sondern wieder wie gehabt: "123_456_789_10"...
CU
Olaf
P.S. sehe gerade, deine Mitgliedsnummer ist 84.703... dann bist du noch länger dabei als ich (92.547).