Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Nochmal 3DSL: Upgrade von Bestandskunden bei 1&1

BONOVOX / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

wenn es so läuft, wie hier gepostet, dann kann ich sicher
Wochen oder Monate auf meine vor einer Woche bestellte
3DSL-Leitung und die Fritzbox warten...
Man reiche mir einen Brechbeutel!
Wie lange hat es denn bei euch gedauert mit der
Hardwarelieferung?

http://www.speedmeter.de/forum/showthread.php?t=571

Gruss

BONOVOX

bei Antwort benachrichtigen
OWausK Nörgler „Herr, lass über Montabaur Hirn regnen“
Optionen

Man muss ganz klar festhalten: Bei jedem ISP gibt es Vollidioten, die einem den Alltag versauen. Egal warum, sorgen sie einfach dafür, dass unser Antrag nicht bearbeitet, die Hardware nicht verschickt oder die Leitung nicht geschaltet wird...

Neben diesen Versagern, sitzen auf Kundenseite aber genauso spezielle Spezial-Spezialisten, die so hell sind, wie drei Dunkle...


Da zur Zeit das Thema ISP, speziell 1&1, mal wieder heiss diskutiert wird, und auch vor dem Hitergrund o.g. sSS (Klick) hier mal meine Story, wie es auch laufen kann:

Ich war bei Freenet.
Nach diversen Problemen, nicht gerechtfertigten Mahnungen und Ärger mit der Telekoma, beschloss ich den ISP zu wechseln.

Es ist zwei Jahre her, als ich kurz vor Weihnachten in einen Arcor Shop ging. 39,90 EUR für ISDN & DSL1000 Flat. 24 Monate Vertrag.
Der Laden brechenvoll, ich wollte direkt wieder gehen, kommt sofort ne nette Tante und fragt worum es geht und ob ich nicht noch etwas zu erledigen hätte > Termin in 30 Minuten. Top!
Ich also ne halbe Stunde später wieder rein, sofort dran und den Rahmen abgesteckt: Statt 24 auf 12 Monate kein Problem, aber z.Z. durchaus 8 bis 10 Wochen Lieferzeit wegen der grossen Nachfrage.
Auch das fand ich in Ordnung, war ehrlich und kein Versprechen, in einer Woche wäre alles vom Tisch...

4 Tage später hatte ich das erste Schreiben: Danke, bla bla, 6 Wochen Lieferzeit nach heutigem Stand.

Nach zwei Wochen kam die Hardware. Alles zusammen, Starterbox, Modem, Kabel und erstklassige Bedienungsanleitungen! Sowohl zu den Geräten, als auch zur Konfiguration, ob Arcor Software oder unter Windows.

Nach drei Wochen kamen kurz hintereinander zwei Schreibe:
1. Zugangsdaten
2. Freischalttermin in zwei Wochen, Datum, und mit dem wichtigen Hinweis, dass die Hardware am Tag der Freischaltung korrekt angeschlossen und eingeschaltet sein muss, da sonst nix ist mit Schalten und wenn Probleme oder Fragen bestünden, gabs ne 0800er (heute nicht mehr kostenfrei).

Nach 5 Wochen, am Tag der Freischaltung, hab ich das Zeug eingesteckt und angeschaltet und bin Arbeiten gegangen.
Abends liefen Telefon und DSL.

Ne Woche spätter rief Arcor an, entschuldigte sich für die lange Lieferzeit und fragte, ob denn alles gut geklappt habe und so weiter...

Prognose war 8 bis 10 Wochen - nach 5 lief alles und dass bis heute.


Irgendwann zwischendurch wurde für die gleiche Kohle auf DSL2000 umgestellt.
Ich die Hotline angerufen, kurz den Compi dran gehabt, dann direkt zu nem Sachbearbeiter. Musste ca. 3 Minuten warten.
Kurz geschildert, dass ich nicht einsehe als "Altkunde" ne langsamere Leitung zu haben, als die Neukunden, und das fürs gleiche Geld...
Ja kein Problem, Umstellung kann aber durchaus 1 Woche dauern, viel zu tun, haben wir vermerkt. 5 Tage später lief DSL2000 und durch die Umstellung kein neuer Vertrag oder Verlängerung!


In der ganzen Zeit lief DSL an insgesamt 3 Tage jeweils für 4 Stunden nicht. Das war so kurz, dass es nicht mal bei Heise aufgetaucht ist...
Der Download bewegt sich oberhalb von DSL2000 und Fastpath ist bei Arcor Standard.


Es wäre natürlich schön, wenn es bei allen so laufen würde. Tut es nicht - ist klar!
Es gehören aber immer zwei Seiten dazu! Und den Leutz, die meinen: Heute Bestellen, morgen muss es laufen und kosten darf es auch nichts! - denen ist ohnehin kein ISP gewachsen...


Greetz

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen