Moin,
da mein DSL Vertrag bei Freenet bald ausläuft und ich wechseln möchte, wollte ich ihn online kündigen.
Dies ist laut deren Website telefonisch möglich.
Man loggt sich mit seinen Daten ein, wählt einen möglichen Kündigungstermin, erhält dann eine PIN und ruft eine kostenlose Hotline an, wo man die PIN eingeben und mit einem Mitarbeiter zur weiteren Veranlassung verbunden werden soll.
Leider akzeptiert die Bandansage diese Nummer nicht ( PIN kann nicht zugeordnet werden), ich habe es mehrmals und in allen Varianten probiert.
Geht man dann Offline und loggt sich wieder ein, ist diese PIN nirgends mehr sichtbar und der Vertrag wird als in Kündigung angezeigt.
Leider steht auch in den Bedingungen, wenn die Verbindung mit dem Mitarbeiter über die PIN nicht zustande kam, wird der Vertrag nach 10 Tagen wieder als ungekündigt weitergeführt.
Erst dann erhält man eine neue PIN, und das Spiel geht von vorne los.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen ?
Ich weiss, am Besten Kündigung per Post als Einschreiben, aber warum bietet man sowas an, was irgendwie nicht funktioniert..............
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Naja, wenn die Firma schon so seriös ist, dann sollte man evtl einen ebenso seriösen Zeugen finden ;)
Sollen die dann vor Gericht berweisen, dass der Freund/Cousin/netter Nachbar nicht bei der Erfassung der Kündigung dabei war ;)
es findet sich gegen jedes Übel ein Gegengift.
BTW ich hatte DREI Verträge bei Mobilkom (Verträge vom Internethändler subwentioniert, handys verkauft, karten sümbolisch einmalig benutzt, und das nur im Freikontentrahmen.
Die haben aber glücklicherweise alle beide Kündigungen zu den drei Karten ( einem Umschlag verschickt) angenommen.
Man weiß nie...