Moin,
da mein DSL Vertrag bei Freenet bald ausläuft und ich wechseln möchte, wollte ich ihn online kündigen.
Dies ist laut deren Website telefonisch möglich.
Man loggt sich mit seinen Daten ein, wählt einen möglichen Kündigungstermin, erhält dann eine PIN und ruft eine kostenlose Hotline an, wo man die PIN eingeben und mit einem Mitarbeiter zur weiteren Veranlassung verbunden werden soll.
Leider akzeptiert die Bandansage diese Nummer nicht ( PIN kann nicht zugeordnet werden), ich habe es mehrmals und in allen Varianten probiert.
Geht man dann Offline und loggt sich wieder ein, ist diese PIN nirgends mehr sichtbar und der Vertrag wird als in Kündigung angezeigt.
Leider steht auch in den Bedingungen, wenn die Verbindung mit dem Mitarbeiter über die PIN nicht zustande kam, wird der Vertrag nach 10 Tagen wieder als ungekündigt weitergeführt.
Erst dann erhält man eine neue PIN, und das Spiel geht von vorne los.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen ?
Ich weiss, am Besten Kündigung per Post als Einschreiben, aber warum bietet man sowas an, was irgendwie nicht funktioniert..............
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo, bei mir hat das mit der online Kündigung sofort funktioniert und wurde auch angezeigt, daß der Vertrag zum 12.03 ausläuft. Ich kann über freenet nichts negatives sagen, nur ist für mich 1und1 zur Zeit billiger. Es kann manchmal auch am Wählverfahren (Impuls oder Tonwahl) des Telefons liegen, meiner Großmutter hat die Telekom am Telefon einen Vertrag mit Anrufbeantworter verkauft, dann hat am Tag mehrmals das Telefon geklingelt weil neue Nachrichten drauf waren, da bin ich mit den einfachen Telekom Telefon auch nicht ins Untermenü gekommmen um den Anrufbeantworter ab zu schalten. Gruß tkr