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DSL-Anbieter im Test der Stiftung Warentest

Crusty_der_Clown / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.stern.de/computer-technik/internet/:Internetprovider-Wo-Kunde-K%F6nig/589642.html

Fazit: "Die Ergebnisse sind verherrend. Beratung und Service waren bei nahezu allen Unternehmen eine einzige Katastrophe."

Der Kunde ist in dieser Branche offenbar wirklich nur zum zahlen der Rechnung gut. Servicewüste Deutschland?

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
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Crusty_der_Clown gelöscht_231142 „N Abend Crusty_der_Clown Der Kunde ist in dieser Branche offenbar wirklich nur...“
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Du siehst ja, was bei "rumfragen" hier rauskommt. Die Telekom bekommt überwiegend einen auf den Deckel, schon aus Prinzip, die oftmals aber gerade als "die Guten der Branche" dargestellten Unternehmen wie Alice schneiden im Test auch nicht besser ab.

Daß sie alle ihre Leichen im Keller haben, habe ich ja erst kürzlich in einem anderen Thread erwähnt, irgendwie bin ich ja beruhigt, daß auch Tests dieses Ergebnis bestätigen können.

Letztlich jedenfalls faszinierend, daß es eine ganze Branche gibt, welche konsequent und durch die Bank praktisch komplett am Kunden vorbeiarbeitet, sowas wie Kundenbindung ist wohl in keinster Weise erwünscht. Sieht man ja auch daran, daß Kunden, die alle 2 Jahre ihren Anbieter wechseln, immer schön mit neuer Hardware versorgt werden (Fritzbox hier, nach 2 Jahren WLAN-Router da), treue Kunden werden mit alten, hohen Tarifen und kostenpflichtiger Hardware, falls diese mal aus "Altersgründen" ausfällt, abgespeist.

Ich frage mich manchmal, ob in anderen Ländern in dieser Branche auch so ein Chaos herrscht...

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
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