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DSL-Anbieter im Test der Stiftung Warentest

Crusty_der_Clown / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.stern.de/computer-technik/internet/:Internetprovider-Wo-Kunde-K%F6nig/589642.html

Fazit: "Die Ergebnisse sind verherrend. Beratung und Service waren bei nahezu allen Unternehmen eine einzige Katastrophe."

Der Kunde ist in dieser Branche offenbar wirklich nur zum zahlen der Rechnung gut. Servicewüste Deutschland?

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
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Tom West Crusty_der_Clown „Du siehst ja, was bei rumfragen hier rauskommt. Die Telekom bekommt überwiegend...“
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Letztlich jedenfalls faszinierend, daß es eine ganze Branche gibt, welche konsequent und durch die Bank praktisch komplett am Kunden vorbeiarbeitet, sowas wie Kundenbindung ist wohl in keinster Weise erwünscht. Sieht man ja auch daran, daß Kunden, die alle 2 Jahre ihren Anbieter wechseln, immer schön mit neuer Hardware versorgt werden (Fritzbox hier, nach 2 Jahren WLAN-Router da), treue Kunden werden mit alten, hohen Tarifen und kostenpflichtiger Hardware, falls diese mal aus "Altersgründen" ausfällt, abgespeist.

Das betrifft nicht nur DSL, sondern den kompletten Telekommunikationssektor und andere Branchen auch.... Leider
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