Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Keine Verbindung zum Internet

armkel / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit 3 Tagen bekomme ich trotz intakter Hardware keine Verbindung zum Internet.

Das DSL-Modem meldet durch die Diode (und durch die Anlagensoftware) zeitweilig eine Internetverbindung, dann wieder keine Internetverbindung. Ich habe sowohl das DSL-Modem als auch den Splitter ausgetauscht – ohne Ergebnis.

Ein Support-Anfrage an den Internetanbieter (GMX) läuft bereits. Aber ich habe die Befürchtung dass sie entweder nicht beantwortet wird, oder die auch nichts wissen. Hat jemand gute Ratschläge?

Armin

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 armkel „Keine Verbindung zum Internet“
Optionen

Hallo armkel,

habe manchmal ebenfalls Verbindungsprobleme zum Internet (DSL-Leitung). Trenne dann meinem Router (Fritzbox Fon Wlan 7050) vom Strom, sodaß er resetet.

Hatte dieses Problem aber einmal 3 Tage am Stück. Das reseten des Routers blieb ohne Wirkung. Nach einem Anruf bei meinem DSL-Anbieter (Strato), wurde dann die DSL-Leitung von der T-Com überprüft.

Da die T-Com keinen Fehler finden konnte, rief man mich an, um einen Termin mit mir und einem Techniker abzugleichen. Während des Gespräches leuchtete plötzlich das DSL-Lämpchen meines Routers wieder.

Der T-Com Mitarbeiter hatte zwischenzeitlich die DSL-Leitung zurückgesetzt. Seitdem habe ich keine DSL Verbindungsprobleme mehr.

Das man sowas nicht direkt prüft.

Die Wartung und Überprüfung der DSL-Leitung kann nur von Strato in Auftrag gegeben werden. Es sei denn, man hat den DSL-Tarif mit der T-Comab direkt abgeschlossen.

Gruß
Jörg


bei Antwort benachrichtigen