Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Keine Verbindung zum Internet

armkel / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit 3 Tagen bekomme ich trotz intakter Hardware keine Verbindung zum Internet.

Das DSL-Modem meldet durch die Diode (und durch die Anlagensoftware) zeitweilig eine Internetverbindung, dann wieder keine Internetverbindung. Ich habe sowohl das DSL-Modem als auch den Splitter ausgetauscht – ohne Ergebnis.

Ein Support-Anfrage an den Internetanbieter (GMX) läuft bereits. Aber ich habe die Befürchtung dass sie entweder nicht beantwortet wird, oder die auch nichts wissen. Hat jemand gute Ratschläge?

Armin

bei Antwort benachrichtigen
armkel shrek3 „Hallo armkel, ohne Angabe zur DSL-Hardware, Betriebssystem und ob du per LAN...“
Optionen

DSL-Hardware: FritzBox SL
Betriebssystem: Win XP pro
und ich gehe hauptsächlich per LAN in Netz.

Zwischen DSL-Router und Rechner ist ein D-Link DI-524 WLAN-Router geschaltet, in dem auch die Zugangsdaten abgespeichert sind. Der/die Rechner ist aber per LAN an den D-Link angeschlossen. Aber auch eine Direktverbindung an die FritzBox per LAN (und Eingabe der Zugansdaten) löst das Problem nicht (= D-Link Router ist in Ordnung).
Das DSL-Lämpchen an der FritzBox leuchtet manchmal, manchmal auch nicht. So oder so, Mozilla Firefox kommt nicht ins Netz. Das ist auch kein Rechner(software-)problem, denn beide Rechner und das Laptop kommen nicht in das Internet. Vorgestern wurde kurz die Google-Seite aufgebaut - das wars aber dann auch schon wieder!

bei Antwort benachrichtigen