Seit 3 Tagen bekomme ich trotz intakter Hardware keine Verbindung zum Internet.
Das DSL-Modem meldet durch die Diode (und durch die Anlagensoftware) zeitweilig eine Internetverbindung, dann wieder keine Internetverbindung. Ich habe sowohl das DSL-Modem als auch den Splitter ausgetauscht – ohne Ergebnis.
Ein Support-Anfrage an den Internetanbieter (GMX) läuft bereits. Aber ich habe die Befürchtung dass sie entweder nicht beantwortet wird, oder die auch nichts wissen. Hat jemand gute Ratschläge?
Armin
Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge
Hallo shrek3,
aus bekanntem Problem kann ich im Moment nur an fremdem PCs ins Internet. So kann ich alle Deine Ideen erst heute Abend ausprobieren und dann berichten. Und ich hoffe, Du kannst dann weiterhelfen.
Was meinst Du mit "Eingabeaufforderung zum Ethernet-Adapter". Wo finde ich die, wie rufe ich die auf. Ich habe eine Netzwekkarte eingebaut.
Wie kann ich die Fritz!Box-Software entfernen?
Deine erwähnten Browsereinstellungen sind OK. Hätte mich auch gewundert, denn da fummelt man nicht jeden Tag drin rum - schon gar nicht an allen Rechnern + Laptop.
Gruß,
armkel