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Tiscali Smart & Surf - Vertragsdauer

Mdl / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor einem knappen Jahr mit Tiscali einen Smart&Surf-Vertrag abgeschlossen (16/6 MBit) Flatrate mit automatischer Kündigung bei meinem bisherigen Provider.

Die haben es bis heute nicht geschafft mir einen Zugang zur Verfügung zu stellen, obwohl dort - lt. Brief vor einigen Monaten - unter Hochdruck daran gearbeitet wird.

Ich plane jetzt den Vertrag ordnungsgemäß nach 1 Jahr Laufzeit zu kündigen.

Kann ich theoretisch erwarten, dass ich
- das Hardware-Modem nachgeliefert bekomme
- die Mehrkosten, die mein alter Provider mehr verlangt von T. zurückerstattet bekomme
- einen gewissen Rabatt dafür bekomme, dass die vorhandene Bandbreite (meines alten Providers) nicht der von Tiscali bestellten entspricht (1MBit / 16MBit)

Vielleicht hat ja von Euch jemand den genauen Vertragstext von Smart&Surf...

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Telefonisch wurde mir vor einigen Wochen (sinngemäß entsprechend meiner Erinnerung) erklärt, es würde sich deshalb so lange hinziehen, da sie von TCom/TPunkt/Telekom(?) noch keinen Termin zur Freischaltung bekommen hätten. Vermutlich wären im Haus schon zu viele Fremdanbieter geschaltet. Kann das sein oder ist das nur irgendeine Ausrede. Könnte man sich da an die Telekom wenden, um das zu klären.

Vielen Dank,

Mdl

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|dukat| Mdl „ Aber wer ein Jahr lang auf seinen DSL Anschluss warten muss, sollte theoretisch...“
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Ich bin jetzt etwas unbedarft, weil ich nicht weiss, was Überhaupt Vertragsgegenstand ist.
Es scheint mir um einen DSL Anschluss zu gehen. Es gibt viele verschiedene Varianten. Wir brauchen schon die Info worum es geht, nur DSL von Tiscali und Telefon von der Telekom, oder Telefon und DSL von Tiscali?
Für die letzte Meile ist jedenfalls immer die Telekom zuständig, denen gehört das Netz.
In einem anderen Forum hatte ich einen Bekannten aus England, der ähnlich zwischen die Mühlen geraten ist. Der neue Provider konnte nicht liefern, weil der andere die Leitung nicht freigeschaltet hat, bzw behauptete, sie sei bereits frei. Ich glaub mein Bekannter ist irgendwann umgezogen, und konnte dann einen Anschluss neu beantragen, nach ewigem Tauziehen der Konzerne.
Ich weiss nicht welche technischen Hindernisse es gibt, aber viele verschiedene Provider an einem Knotenpunkt scheinen für die Telekom einfach zu viel zu sein. Möglicherweise eben technischer Natur(?).
Das ist wirklich ein Fall für die Verbraucherzentrale. Lass Dich von denen beraten. Wir dürfen hier keine Rechtsberatung machen. Normal ist das jedenfalls nicht.

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