Ein nicht genannter Mitarbeiter eines Antiviren-Herstellers versteht die Tests von AV-Test.org nicht. Das Produkt seiner Firma hat dort schlechter abgeschnitten, als das Tool einer anderen Firma: Es war aber die gleiche Engine. Da muss wohl ein Fehler vorliegen oder doch nicht?
Auch andere AV-Hersteller sind unzufrieden. Die "Tests" würden Kaufentscheidungen beeinflussen, die Qualitäten der Produkte aber nicht widerspiegeln.
AV-Test.org macht auch hierzulande viele Tests zum Beispiel für Computer-Zeitschriften.
Quelle: The Register
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Ich hatte zuletzte Bitdefender, nur Abstürze, Hänger und das war seitens des Herstellers im Support Forum bekannt - als nach 2 Wochen nichts getan wurde, hab ich gehandelt: Virenscanner runtergeschmissen und Ende....
Seit einem halben Jahr nun ohne Scanner - keine Abstürze, keine sinnlosen Keys, die ich kaufe, keine permanenten Updates und Sicher ist man am Ende ohnehin nie. .....
Alles, was ich lade, was irgendwie ausserhalb des Caches meines Opera Browsers gelangt oder E-Mails, die ich bewusst vom Server lade, kommt in einen Ordner, die Dateien werden komplett bei Jotti oder Virustotal gescannt, wenns mal schnell gehen soll und ich keine Zeit habe, nur online bei Dr. Web oder Kaspersky, wenn die Datei klein ist. Das genügt.