Ein nicht genannter Mitarbeiter eines Antiviren-Herstellers versteht die Tests von AV-Test.org nicht. Das Produkt seiner Firma hat dort schlechter abgeschnitten, als das Tool einer anderen Firma: Es war aber die gleiche Engine. Da muss wohl ein Fehler vorliegen oder doch nicht?
Auch andere AV-Hersteller sind unzufrieden. Die "Tests" würden Kaufentscheidungen beeinflussen, die Qualitäten der Produkte aber nicht widerspiegeln.
AV-Test.org macht auch hierzulande viele Tests zum Beispiel für Computer-Zeitschriften.
Quelle: The Register
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Also ich für meinen Teil finde ja Virenscanner nützlich, wenn sie sich auf das wesentliche beschränken würden! Ein super Beispiel ist der Norton AntiVirus => Gelb, Recourcenfressend und total bescheidene Virenerkennungsrate!
Ein Virenscanner soll Viren erkennen und nicht die PCs noch langsamer machen als sie ohnehin mit Vista schon sind.
GData ist auch nicht das "Gelbe vom Ei". Dieser Virenscanner hat aber 2 echt zuverlässige Engines allerdings auch sehr Recourcenfressend z.B. Ein Laptop wie bei Fujitsu mit XP und 256MB RAM läuft sowieso nur mäßig! Aber mit ca. 60MB zusammengefasste Dienste von GData die im Hintergrund laufen wird das Laptop nicht mehr mal als Schreibmaschine ihren Einsatz finden!
Naja aber wenn wunderts wenn Gelb auch wieder verstärkt kommt? Das liegt nicht an dem ach so tollen Virenscanner, sondern an der Zusammenarbeit von T-Online und Symantec.
Hoffe es wird irgendwann besser!
Gruß Michael