Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

philips plasma....

GarfTermy / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

...ein lob an philips:

1. ein gut 1,5 jahre alter plasma geht kaputt
2. anruf bei philips - gerät wird abgeholt
3. philips meldet sich um mitzuteilen, dasss das gerät nicht reparierbar ist und bietet von sich aus einen austausch an
4. austauschgerät mit entschuldigung - ein wesentlich höherwertiges gerät mit ambilight...
5. philips liefert auf die 15-minuten genau

super ...wenn mehr firmen so einen service hätten.

DANKE!

[das mußte mal gesagt werden]

;-)

Freut mich für dich... Olaf19
Lob? Indronil Ghosh
dirk42799 Indronil Ghosh „Lob?“
Optionen

ich sehe es ähnlich wie Garf, wenngleich man das - um einen Kompromiss zu suchen - nicht verallgemeinern darf.
Sicherlich ist es traurig, wenn ein derartig neues Gerät nach 1,5 Jahren irreparabel defekt ist.
Doch überlegt einfach mal, was irreparabel so alles bedeuten kann:
von "kein Ersatzteil mehr verfügbar" (was ich in diesem Fall ausschließe) bis hin zu "bevor wir jetzt lange den Fehler suchen, diesen aufgrund der elektronisch perpelexen Bauweise nur schwerst beheben könnten, schicken wir Dir ein anderes Neugerät und verwenden Dein "Altgerät" als Rohstoff- oder Ersatzteillager".

Das Ergebnis finde ich so oder so - aus Kundensicht - überzeugend.
Samsung hat m. E. auch einen sehr guten kundenorientierten Service, so ging ein Laptop montags bei denen per UPS-Abholer zur Reperatur und war Schlag 48 h später wieder per UPS-Kurier bei mir.
Beides sind also sehr gute Lösungen.

Zu diskutieren, ob solche Geräte grundsätzlich nach dieser Zeit schon kaputt gehen sollten, ist müßig.

Dirk

ack dazu. - GarfTermy