Mit Service ist hierbei gemeint, dass sie neben der eigentlichen Internetverbindung auch zig andere - kostenpflichtige - Dienste anbieten, die jedoch kaum eine Sau braucht. Die Beseitigung von Störungen und dergleichen ist damit aber bestimmt nicht gemeint und fällt daher wohl eher in die Rubrik "lästige Ausgaben". ;)
Ok, mit der Telekom hält sich meine Freude auch in engen Grenzen, doch von anderen Anbietern kann ich auch so einige Geschichten erzählen, die ebenso unzuverlässig sind.
Fragte man mich, welchen Anbieter ich empfehlen würde, käme garantiert nicht ein Wort über meine Lippen! Meine einzige Bemerkung dazu wäre, dass es mit Drittanbietern häufiger Probleme gibt, weil bei auftretenden Störungen weder der Dienstleister (DSL / Telefon), noch der Leitungsbetreiber für den Ausfall zuständig ist. Je nach Anschlussbereich erübrigt sich zudem die Frage, welcher Anbieter zur Wahl steht. Ich denke mal, die sind alle gerade eben so ehrlich, wie deren Anwälte es möglich machen. ;)
Als ich noch mit meinem AMIGA und einem 28.8-er Modem durchs Netz surfte, hatte ich einen Provider in Neuss, der damals auch eine Flat anbot. 50 DM Festpreis pro Monat - allerdings waren die verfügbaren Leitungen ständig belegt, so dass es schon an eine göttliche Fügung grenzte, wenn es mal mit der Einwahl klappte. Neben den häufigen Verbindungsabbrüchen nervten vor allem auch die ständigen Fallbacks, wodurch die Durchschnittsgeschwindigkeit bestenfalls auf jämmerliche 14.4 sank. Brutto wohlgemerkt! Damit will ich sagen, dass Beschiss in dieser Branche schon seit deren Anfängen Gang und Gebe ist.
Gruß oooho