Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Export von Outlook Dateien

Chris 57 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich bin schon wieder mit einer Frage da.
Ich möchte meine Outlook Dateien sichern, wie schon oft zuvor.
Plötzlich ist das nicht mehr möglich. Es kommt die Fehlermeldung: Export nicht möglich, eine Datei wurde nicht gefunden.
????? Wer weiß Ursache und Abhilfe?
Danke
Christine

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Chris 57 „Liebe Leute, leider wurde ich in Google nicht fündig. Es gab zwar genügend...“
Optionen

Hallo Chris57,

der Speicherort, in dem Outlook seine Daten ablegt, befindet sich hier und enthält eine pst-Datei:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Benutzer = der Name, unter dem bei Windows arbeitest

Solltest du diesen Ordner nicht finden, musst du noch die Ordneroptionen verändern:
Beliebigen Ordner öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Registerkarte "Ansicht".

Dort Haken raus:
Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden
Geschützte Systemdateien ausblenden

Haken rein:
Inhalt von Systemordnern anzeigen
Alle Dateien und Ordner anzeigen

Kopiere diese pst-Datei z.B. auf eine andere Partition, USB-Stick, andere Festplatte o.dgl.

Installiere Outlook dann neu (Drüberinstallation, Reparieren).
Offensichtlich sind da einige Dateien beschädigt.

Dann die pst-Datei wieder dort hineinkopieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen