Ich erhielt die untenstehende Mail. (Ich habe bei dynsdns ein Konto - meinen Server)
Da ich nicht englisch spreche, hab ich mir diese Mail maschinell übersetzen lassen.
Was da rauskam - ich brauche mich nicht drum zu kümmern, wenn ich keinen Antrag auf Passwortänderung gestellt habe. Richtig?
Es wäre nett, wenn Ihr mir das bitte mal erklären könntet.
Jürgen
Dear Valued Customer,
Someone has requested that the password for your account, username Kirsten,
be reset.
If you did not make this request, please simply disregard this e-mail; it
is sent only to the address on file for your account, and will become
invalid after 48 hours, so you do not have to worry about your account
being taken over.
To choose a new password, please go to the following URL:
https://www.dyndns.com/account/resetpass/.......
This request originated from 41.240.242.45
Your username is Kirsten
Sincerely,
The DynDNS.com Team
Dynamic Network Services Inc.
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Naja, ganz so einfach ist der Zugriff auf den Rechner ja auch wieder nicht.
Der ist nämlich AUS und muß erst durch ein Magik- Packet, welches ebenfalls ein 12- stelliges Paßwort und die MAC- Adresse beinhaltet, per WakeOnLAN eingeschaltet werden. Und nur in einem den Nutzern bekannten Zeitfenster.
Leider kann ich nicht erkennen, wer den Server aufweckt (Eine diesbezügliche Frage blieb leider unbeantwortet) - erst, wenn sich die Person mit einem weiteren 12-stelligen PW einloggt, sehe ich das.
Weiterhin sind die Daten dort nur kurzfristig vorhanden - der Datensender legt sie hoch, und sendet dem Empfänger eine Mail.
Dieser holt sich diese Daten und löscht sie wieder. (Das war ja mein "Problem" - ich suchte eine 20- oder 40GB SATA- Festplatte und fand keine, nahm dann eine 80GB, viel zu groß)
Es ist also nicht, das ich Bedenken um Daten hätte - sehr vielmehr würde es mir Sorgen machen, wenn der Angriff meiner Person gelten sollte.
Naja ich fühle mich ziemlich sicher.
Jürgen