Habe in letzter Zeit Probleme mit VOIP (1+1). Sämtliche Anrufer erhalten die Ansage: "Teinehmer ist nicht zu erreichen". Alle abgehende Telefonate und DSL funzt super, sehr schnell und stabil. Router FritzBox 7170 zeigt im Protokoll keine Störungen, Unterberechungen o.ä. Wie allen bekannt, glänzt der 1+1 emailsupport und die Telefonhotline mit totaler Inkompetenz. Alle meinen Häää? Wie kann ich das Problem lösen? Oder muß ich wieder mal 1+1 wegen dauerhaft technischer Mängel eine fristlose Kündigung vorbringen? Hab da so meine Erfahrungen.
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.459 Themen, 10.447 Beiträge
Guten morgen,
ob das Problem ein Konfigurationsproblem oder eher technischer Natur ist, kannst wie folgt ganz einfach ausprobieren:
Lade dir das Softphone x-lite (http://www.chip.de/downloads/X-Lite_13014710.html) herunter und gib dort die Voip daten ein.
Stecke danach alle Verbindungen zwischen FB und TK-Anlage/Analog bzw. ISDN Telefona ab und lass dich anrufen. kommt der anruf auf dem PC durch, ist es ein konfigurationsproblem. Klingelt auch hier das Softphone nicht, liegt es am voip Anbieter.
Grüße
Hewal