Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.458 Themen, 10.440 Beiträge

VOIP raus ok, rein defekt

nettineu / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe in letzter Zeit Probleme mit VOIP (1+1). Sämtliche Anrufer erhalten die Ansage: "Teinehmer ist nicht zu erreichen". Alle abgehende Telefonate und DSL funzt super, sehr schnell und stabil. Router FritzBox 7170 zeigt im Protokoll keine Störungen, Unterberechungen o.ä. Wie allen bekannt, glänzt der 1+1 emailsupport und die Telefonhotline mit totaler Inkompetenz. Alle meinen Häää? Wie kann ich das Problem lösen? Oder muß ich wieder mal 1+1 wegen dauerhaft technischer Mängel eine fristlose Kündigung vorbringen? Hab da so meine Erfahrungen.

bei Antwort benachrichtigen
nettineu Hewal „Guten morgen, ob das Problem ein Konfigurationsproblem oder eher technischer...“
Optionen

@ Shrek,
es ist ein reiner VOIP-Anschluß, es ist auch kein Splitter da, denn die FritzBox das nicht braucht. Ein Stromreset habe ich mehrfach durchgeführt, da ändert sich rein garnichts. Problem der Nichterreichbarkeit bleibt.

@Hewal,
habe das Softphone nach Deinen Tip ausprobiert, leider klingelt das Softphone nicht.

Wie mache ich jetzt 1+1 klar, das es nicht an meiner Konfiguration liegt? Die zwischenzeitliche emailantwort von 1+1 lautet: "Nach Prüfung unserer Datenbanken teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Anschluß einwandfrei funktioniert."

Pustekuchen, so ist es eben nicht. Muß ich wieder den harten Weg der fristlosen Kündigung per Einschreiben/Rückschein und Kontosprerrung durchführen, musste ich früher schonmal machen, 2 Techniker sind nacheienander gekommen, haben nichts festgestellt und nach 1 Woche hats dann doch wieder geklappt. Oder gibt es keine anderen Möglichkeiten?

Weitere Internetrecherche hat ergeben, das ich mit diesem Problem kein Einzelfall bei 1+1 bin. Bei manchen hat sich das Problem nach gewisser Zeit von selbst gelöst, vermutlich hat 1+1 technisch bei sich nachgebessert.

Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen