*(Moratorium = Aufschub / Stundung)
Wer ein Moratorium für Hartz-IV-Sanktionierte unterstützen möchte (geht ganz einfach online), kann das hier tun:
Hier noch bisschen Hintergrund-Info:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/moratorium-fuer-hartz-iv-sanktionen-gefordert86652.php
Hier die Seite der Initiatoren:
http://www.sanktionsmoratorium.de/
Hier das Online-Formular:
http://www.sanktionsmoratorium.de/
Gruss,
kds
Off Topic 20.371 Themen, 226.199 Beiträge
Ich habe es gerade mal ein halbes Jahr ausgehalten, dann am ersten Mai letztes Jahr habe ich mich fast ins Koma gesoffen und habe am nächsten Tag gekündigt. Das war ein Gefühl, als ob ich eine unheilbare Krankheit losgeworden bin.....ich musste zwar eine Sperrzeit in Kauf nehmen, aber das war es wert.
Ich brauchte dann erstmal 4 Monate, um mich wieder wie ein Mensch zu fühlen.
Hinterher im Laufe weiterer Bewerbungen merkte ich, dass dies noch ein humanes Callcenter war mit überdurchnschittlicher Bezahlung. Ich war kurz davor wieder in so einem CallCenter zu arbeiten, aber zum Glück kam etwas anderes in Form einer Weiterbildung.
Der Grund, der das Fass zum Überlaufen gebracht hatte für mich, war genau die angesprochene Calldauer von 5 Minuten, die wir zur Lösung von Problemen hatten. Ständig saßen einem Teamleiter im Rücken......dann gab es Personalgespräche und nachdem die mir sagten, dass die Probezeit ja bald ende und sie dann mal sehen wollten, ob sie mich behalten, hab ich ihnen die Wahl ganz leicht gemacht.
Ein halbes Jahr später wurde dieses Projekt nicht mehr vom Kunden ausgeschrieben, so dass der Callcenter zumachen dürfte. Erfahren habe ich das von Ex-Kollegen. Manche waren da 7 Jahre und die sagen jetzt von sich, dass sie ne Pause auf unabsehbare Zeit brauchen.
Vermutlich, um das Piepsen aus den Ohren zu bekommen, was man durch die 2 € Headsets bekommt........
TL