Hallo, ich habe einige Teile für einen neuen PC bei Clickversand.de gekauft und per Vorkasse bezahlt. Danach erfolgte erstmal die Lieferung, allerdings unvollständig. Dann, auf Nachfrage wurde mir ein Großteil nachgeliefert, jedoch fehlen immer noch Teile im Wert von rund 90€. Seitdem ist der Shop aber online nicht mehr zu erreichen, auf Email und Fax wird nicht reagiert und nicht geantwortet und wenn ich dort anrufe heisst es nur "Keine Antwort" - Anschluss ist wohl abgeschaltet.
Dann fand ich das hier:
http://209.85.129.132/search?q=cache:SdrhI4xj3hcJ:www.schottenland.de/bewertung/shop/deaid_1095/clickversand-de.html+clickversand&cd=6&hl=de&ct=clnk&gl=de
Ich hatte mich im Vorfeld informiert, es hieß aber nur, daß der Shop zwar zu Lieferfehlern neigt, aber nicht betrügt. Doch jetzt fühle ich mich betrogen, denn ich habe mindestens 15 Emails und 10 Faxe hingeschickt sowie unzählige maale versucht dort anzurufen - alles ohne Erfolg. Mittlerweile warte ich schon 2 Wochen und meine Frist für die Nachlieferung bis gestern ist ausgeblieben.
Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Bei der Polizei Anzeige erstatten oder gleich zum Anwalt? Oder lohnt sich der Anwalt bei sowas nicht? Ich habe ca. 100€ SB.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
An deiner stelle würde ich den Rechtsweg einhalten, wenn dein RA was auf den Kasten hat hast du relativ gute Karten - An deiner Stelle wuerde ich nicht den telefonischen Kontakt suchen nach dem du nun weisst - das der Haufen Konkurs ist - weil wenn du den sechser im Lotto ziehst, du nicht nicht nur vermutlich deine Kohle in den Sand setzt sondern auch noch ein rechtsverfahren wegen Telefonterror usw. an die Backe genagelt bekommen koenntest. Mein Tip : Ueberlasse die Sache Deinem Anwalt (RA) und der Polizei !