Hallo Forum,
heute war wieder ein Anruf von einer 0800-Nummer auf meinem Telefon, wie jeden Tag die letzten Tage. Da ich heute ausnahmsweise tagsüber bei meinem Haus war, statt sonst nur abends, rief ich die Nummer zurück. Es meldete sich die Telekom. Als ich meine Daten angegeben hatte, stellte die Dame am Telefon fest, dass mich eine andere Telekom-Abteilung angerufen hätte. Sie würde dort Bescheid sagen, und die würden mich in 5-10 Minuten zurückrufen.
Nach 5 Minuten kam dann auch der Anruf. Die Dame am Telefon sagte, die Telekom könnte mir jetzt DSL16000 anbieten an meinem Telefon-Anschluß. Denn bisher habe ich nur DSL3000 bekommen (und DSL6000 bezahlt). Das Ganze nennt sich dann "Call & Surf Comfort Plus" und kostet dann 49,95€ im Monat, statt bisher 39,95€ im Monat.
Darin enthalten sind u. a. eine Internet-Flatrate (die ich unbedingt brauche!) und eine Telefon-Flatrate (die ich nicht unbedingt brauche!).
Da ich diesen Tarif schon kannte, habe ich den Vertrag abgeschlossen. Mir wurde auch zugesagt, das alles, was wir am Telefon besprochen hätten, noch einmal schriftlich bestätigt wird (mit zweiwöchigem Widerrufsrecht!). Und ein paar Tage nach Zusendung der Vertragsunterlagen soll DSL16000 dann auch freigeschaltet werden auf meinen Anschluß.
So weit, so gut.
Nun habe ich heute bei T-Home gesehen, das (wie bisher auch) nur DSL3000 an meinem Telefonanschluss verfügbar ist. Nun frage ich mich, ob die Informationen im Internet vielleicht nur nicht ganz aktuell sind, oder ob ich jetzt DSL16000 bezahlen soll und weiter nur DSL3000 bekomme? Wie sind da Eure Erfahrungen mit der Telekom? Ich kenne das Unternehmen eigentlich nur als seriös, d. h. ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Außerdem erzählte die Dame mir am Telefon, dass die Telekom-Techniker etwas verbessert hätten an der Leitung oder so ähnlich. Nur stört es mich, dass das bei T-Home offensichtlich noch nicht bekannt ist.
Viele Grüße
miraculix926
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo
Linkt mich die Telekom?
Jein!
Denn das ist der geschickte Ansatz, das Gesetz gegen unlautere Telefonwerbung zu umgehen;-)
Statt die mögliche Bandbreite, die Dir laut Tarif zur Verfügung steht, einfach aufzuschalten, wirst Du auf diese Art an das Callcenter "geleitet".
Wenn Du Dir dann statt der ganz normalen 6000er Leitung einen neuen Vertag mit dicker Leitung aufschwatzen läßt, hast Du ja angerufen und nicht die Telekom "kalt" bei Dir.
Wir haben sogar einen Brief bekommen, das die o.g. Nummer angerufen werden muß, um auf 6000 zu schalten (könnte natürlich auch darn liegen, das wir von vornherein den Haken über Benachrichtigung per Mail und Telefon entfernt haben;-).
Und die nette Dame im Callcenter hatte natürlich auch ein "Hörproblem" mit 6 und 16.
Da nur die 3000 anstehen, gibt es nur den Weg über den T-Punkt.
Wenn dort nicht verbindlich (also mit Name, Datum und Uhrzeit) gesagt werden kann, das Dein Anschluß mehr hergibt, machst Du am besten gar nichts, sondern läßt alles, wie es ist.
fakiauso