Hallo Forum,
heute war wieder ein Anruf von einer 0800-Nummer auf meinem Telefon, wie jeden Tag die letzten Tage. Da ich heute ausnahmsweise tagsüber bei meinem Haus war, statt sonst nur abends, rief ich die Nummer zurück. Es meldete sich die Telekom. Als ich meine Daten angegeben hatte, stellte die Dame am Telefon fest, dass mich eine andere Telekom-Abteilung angerufen hätte. Sie würde dort Bescheid sagen, und die würden mich in 5-10 Minuten zurückrufen.
Nach 5 Minuten kam dann auch der Anruf. Die Dame am Telefon sagte, die Telekom könnte mir jetzt DSL16000 anbieten an meinem Telefon-Anschluß. Denn bisher habe ich nur DSL3000 bekommen (und DSL6000 bezahlt). Das Ganze nennt sich dann "Call & Surf Comfort Plus" und kostet dann 49,95€ im Monat, statt bisher 39,95€ im Monat.
Darin enthalten sind u. a. eine Internet-Flatrate (die ich unbedingt brauche!) und eine Telefon-Flatrate (die ich nicht unbedingt brauche!).
Da ich diesen Tarif schon kannte, habe ich den Vertrag abgeschlossen. Mir wurde auch zugesagt, das alles, was wir am Telefon besprochen hätten, noch einmal schriftlich bestätigt wird (mit zweiwöchigem Widerrufsrecht!). Und ein paar Tage nach Zusendung der Vertragsunterlagen soll DSL16000 dann auch freigeschaltet werden auf meinen Anschluß.
So weit, so gut.
Nun habe ich heute bei T-Home gesehen, das (wie bisher auch) nur DSL3000 an meinem Telefonanschluss verfügbar ist. Nun frage ich mich, ob die Informationen im Internet vielleicht nur nicht ganz aktuell sind, oder ob ich jetzt DSL16000 bezahlen soll und weiter nur DSL3000 bekomme? Wie sind da Eure Erfahrungen mit der Telekom? Ich kenne das Unternehmen eigentlich nur als seriös, d. h. ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Außerdem erzählte die Dame mir am Telefon, dass die Telekom-Techniker etwas verbessert hätten an der Leitung oder so ähnlich. Nur stört es mich, dass das bei T-Home offensichtlich noch nicht bekannt ist.
Viele Grüße
miraculix926
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Er könne mir stattdessen in meinem jetzigen Tarif einen neuen 2-Jahres-Vertrag anbieten für 5,00EUR weniger im Monat (ab Juli diesen Jahres).
Hallo miraculix926
Ich bin schon seit 15 Jahren bei der Telekom und habe seit gut 2 Jahren Call&Surf Comfort 6000 (das ich meist so bei 4000 oder auch mal mehr liege, damit kann ich gut leben). Ich hatte noch nie Probleme mit der Telekom. Auch bei einer Störung waren die immer super schnell und haben sich richtig gekümmert. Aber mir hat die gute Frau damals am Telefon (auf Nachfrage) erklärt, das ich nach einer bestimmten Zeit (ich glaube, es waren 20 Monate), wenn es denn einen günstigeren Tarif gibt, problemlos in diesen wechseln könne. Dies habe ich auch vor einer Woche telefonisch getan, ohne Probleme. Auch die Vertragslaufzeit, die sich ja automatisch immer um ein Jahr verlängert, blieb dadurch unverändert.
Mfg Cruser
Hallo miraculix926
Ich bin schon seit 15 Jahren bei der Telekom und habe seit gut 2 Jahren Call&Surf Comfort 6000 (das ich meist so bei 4000 oder auch mal mehr liege, damit kann ich gut leben). Ich hatte noch nie Probleme mit der Telekom. Auch bei einer Störung waren die immer super schnell und haben sich richtig gekümmert. Aber mir hat die gute Frau damals am Telefon (auf Nachfrage) erklärt, das ich nach einer bestimmten Zeit (ich glaube, es waren 20 Monate), wenn es denn einen günstigeren Tarif gibt, problemlos in diesen wechseln könne. Dies habe ich auch vor einer Woche telefonisch getan, ohne Probleme. Auch die Vertragslaufzeit, die sich ja automatisch immer um ein Jahr verlängert, blieb dadurch unverändert.
Mfg Cruser