Hallo Forum,
heute war wieder ein Anruf von einer 0800-Nummer auf meinem Telefon, wie jeden Tag die letzten Tage. Da ich heute ausnahmsweise tagsüber bei meinem Haus war, statt sonst nur abends, rief ich die Nummer zurück. Es meldete sich die Telekom. Als ich meine Daten angegeben hatte, stellte die Dame am Telefon fest, dass mich eine andere Telekom-Abteilung angerufen hätte. Sie würde dort Bescheid sagen, und die würden mich in 5-10 Minuten zurückrufen.
Nach 5 Minuten kam dann auch der Anruf. Die Dame am Telefon sagte, die Telekom könnte mir jetzt DSL16000 anbieten an meinem Telefon-Anschluß. Denn bisher habe ich nur DSL3000 bekommen (und DSL6000 bezahlt). Das Ganze nennt sich dann "Call & Surf Comfort Plus" und kostet dann 49,95€ im Monat, statt bisher 39,95€ im Monat.
Darin enthalten sind u. a. eine Internet-Flatrate (die ich unbedingt brauche!) und eine Telefon-Flatrate (die ich nicht unbedingt brauche!).
Da ich diesen Tarif schon kannte, habe ich den Vertrag abgeschlossen. Mir wurde auch zugesagt, das alles, was wir am Telefon besprochen hätten, noch einmal schriftlich bestätigt wird (mit zweiwöchigem Widerrufsrecht!). Und ein paar Tage nach Zusendung der Vertragsunterlagen soll DSL16000 dann auch freigeschaltet werden auf meinen Anschluß.
So weit, so gut.
Nun habe ich heute bei T-Home gesehen, das (wie bisher auch) nur DSL3000 an meinem Telefonanschluss verfügbar ist. Nun frage ich mich, ob die Informationen im Internet vielleicht nur nicht ganz aktuell sind, oder ob ich jetzt DSL16000 bezahlen soll und weiter nur DSL3000 bekomme? Wie sind da Eure Erfahrungen mit der Telekom? Ich kenne das Unternehmen eigentlich nur als seriös, d. h. ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Außerdem erzählte die Dame mir am Telefon, dass die Telekom-Techniker etwas verbessert hätten an der Leitung oder so ähnlich. Nur stört es mich, dass das bei T-Home offensichtlich noch nicht bekannt ist.
Viele Grüße
miraculix926
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Davon habe ich noch nichts gehört.
Geht genau so wie bei den Mobilfunkverträgen.
Ich hatte sein 2003 schon:
den Pofessional S ohne GG,
10sation mit SMS Paket kostenlos
(jeweis 10 Euro monatlich gespart),
O2 UMTS Flat für 11 statt 25 Euro,
Notebook 300 Euro billiger mit einem DUO-Schublandenvertrag,
ein Handy für 180 statt 400 Euro mit nur einem Vertrag
und ein Bosch Uneo gratis (sprich - durch den Provider bezahlt), nur um mal die interessantesten zu nennen.
Übrigens, vor Kurzem gab es O2 100 mit MobileFlat und UMTS Flat auf einer zweiten SIM für insgesamt 10 Euro, Wahnsinn, was?
Anbieter sind Sparhandy, Deltatec, Fexcom. Es tümmelt sich aber auch unseriöse Anbieter dabei, also nichts für Grünschnäbel, die Schnäppchenjagd ;)
Aber was ist daran dann noch ISDN?
Für den Provider alles, für mich ein NTBA in der Starterbox.
Für den Provider ist es eine Notlösung, weil er statt VoIP auf klassische Lösung umstellen musste (Bei Arcor/Vodafone eben nur ISDN), der Kunde sich aber ja nicht auf Mehraufpreis für mehrere Rufnummern einlassen wollte :D
kann man nur einen Kanal nutzen? (Keine Kanalbündelung?
Genau, aber wozu auch, wenn man DSL hat?
Geht genau so wie bei den Mobilfunkverträgen.
Ich hatte sein 2003 schon:
den Pofessional S ohne GG,
10sation mit SMS Paket kostenlos
(jeweis 10 Euro monatlich gespart),
O2 UMTS Flat für 11 statt 25 Euro,
Notebook 300 Euro billiger mit einem DUO-Schublandenvertrag,
ein Handy für 180 statt 400 Euro mit nur einem Vertrag
und ein Bosch Uneo gratis (sprich - durch den Provider bezahlt), nur um mal die interessantesten zu nennen.
Übrigens, vor Kurzem gab es O2 100 mit MobileFlat und UMTS Flat auf einer zweiten SIM für insgesamt 10 Euro, Wahnsinn, was?
Anbieter sind Sparhandy, Deltatec, Fexcom. Es tümmelt sich aber auch unseriöse Anbieter dabei, also nichts für Grünschnäbel, die Schnäppchenjagd ;)
Aber was ist daran dann noch ISDN?
Für den Provider alles, für mich ein NTBA in der Starterbox.
Für den Provider ist es eine Notlösung, weil er statt VoIP auf klassische Lösung umstellen musste (Bei Arcor/Vodafone eben nur ISDN), der Kunde sich aber ja nicht auf Mehraufpreis für mehrere Rufnummern einlassen wollte :D
kann man nur einen Kanal nutzen? (Keine Kanalbündelung?
Genau, aber wozu auch, wenn man DSL hat?