Hallo Forum,
heute war wieder ein Anruf von einer 0800-Nummer auf meinem Telefon, wie jeden Tag die letzten Tage. Da ich heute ausnahmsweise tagsüber bei meinem Haus war, statt sonst nur abends, rief ich die Nummer zurück. Es meldete sich die Telekom. Als ich meine Daten angegeben hatte, stellte die Dame am Telefon fest, dass mich eine andere Telekom-Abteilung angerufen hätte. Sie würde dort Bescheid sagen, und die würden mich in 5-10 Minuten zurückrufen.
Nach 5 Minuten kam dann auch der Anruf. Die Dame am Telefon sagte, die Telekom könnte mir jetzt DSL16000 anbieten an meinem Telefon-Anschluß. Denn bisher habe ich nur DSL3000 bekommen (und DSL6000 bezahlt). Das Ganze nennt sich dann "Call & Surf Comfort Plus" und kostet dann 49,95€ im Monat, statt bisher 39,95€ im Monat.
Darin enthalten sind u. a. eine Internet-Flatrate (die ich unbedingt brauche!) und eine Telefon-Flatrate (die ich nicht unbedingt brauche!).
Da ich diesen Tarif schon kannte, habe ich den Vertrag abgeschlossen. Mir wurde auch zugesagt, das alles, was wir am Telefon besprochen hätten, noch einmal schriftlich bestätigt wird (mit zweiwöchigem Widerrufsrecht!). Und ein paar Tage nach Zusendung der Vertragsunterlagen soll DSL16000 dann auch freigeschaltet werden auf meinen Anschluß.
So weit, so gut.
Nun habe ich heute bei T-Home gesehen, das (wie bisher auch) nur DSL3000 an meinem Telefonanschluss verfügbar ist. Nun frage ich mich, ob die Informationen im Internet vielleicht nur nicht ganz aktuell sind, oder ob ich jetzt DSL16000 bezahlen soll und weiter nur DSL3000 bekomme? Wie sind da Eure Erfahrungen mit der Telekom? Ich kenne das Unternehmen eigentlich nur als seriös, d. h. ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Außerdem erzählte die Dame mir am Telefon, dass die Telekom-Techniker etwas verbessert hätten an der Leitung oder so ähnlich. Nur stört es mich, dass das bei T-Home offensichtlich noch nicht bekannt ist.
Viele Grüße
miraculix926
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Gut dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
In unserem Dörfchen wurde vor ca. 6-9 Monaten große Werbung gemacht, dass es endlich DSL 16.000 gibt. Bisher war nur DSL-1500 maximal möglich. Wunderbar dachte ich, der ich zu dem Zeitpunkt bereits seit über 2 Jahren für DSL 6000 bezahlte aber eben nicht bekam.
Ich also fröhlich mit dem Werbeblättchen zum T-Punkt, große Warteschlange, aber schlussendlich war ich dran. Bat dann darum dass man mir doch einfach das gibt, wofür ich seit langer Zeit zahle, nämlich DSL 6000 (mehr brauch ich nicht und somit wollte ich ja nicht mal das volle 16.000 ausnutzen).
Freundlich aber bestimmt hat man mir mitgeteilt, dass man mein Anliegen gern aufnimmt, dass jedoch bevor ich als Altkunde das bekomme, wofür ich bezahle, erst mal die Neukunden mit DSL 16.000 versorgt werden. Falls dann noch Anschlüsse/Bandbreite übrig sei, könnte es sein, dass ich auch DSL 6.000 bekomme.
Ich dachte ich höre nicht recht. Hab das dann durch einen befreundeten Anwalt mal prüfen lassen. Eigentlich dürfen die das nicht, aber wenn die Bandbreite weg ist habe ich halt Pech. Leider kann ich die T-Kom nicht dazu zwingen, erneut die Bandbreite zu erhöhen um meine Wünsche zu befriedigen, dass wäre unverhältnismässig.
Mangels Alternativen bin ich immer noch bei der T-Kom und ärgere mich. Aber eventuell ziehe ich eh bald um und dann mal sehen wie es dort mit DSL aussieht.
Ich finde das Verhalten der T-Kom jedenfalls extrem schlecht, wenn nicht gar unverschämt. Als Altkunde bist Du nix wert und man kann mit Dir machen was man will, wenn man eben keine echten Alternativen hat, wie in größeren Städten.
Grüße
SCanisius