hallo, eine Verständnisfrage, bitte nicht schimpfen, wenn ich falsch gepostet habe.
An einem Platz steht ein IBM PC, Win XP Prof, installiert ist ein Arztprogramm, daran hängt ein HUB mit 4 Anschlüssen. An diesem HUB hängen über RJ45 Kabel 4 weitere PCs, unterschiedliche Marken, teilweise XP Prof und XP Home.
Nach dem Start von Windows erfolgt durch Klicken auf Arztprogramm, welches auf Netzverbindung über "F:/Programm xy" angesprochen wird, die Herstellung mit dem gleichzeitig als Server dienenden IBM PC.
Jetzt ist auf einem PC die Netzwerkkarte auf dem Mainboard ausgefallen. Eingebaut als Ersatz eine ältere Netzwerkkarte in einen Slot mit Kerbe rechts (5 Volt?). Karte über separaten Anschluss zum Internet getestet, funktioniert, baut Verbindung auf. Karte funktioniert demnach. Internet-Verbindungskabel wieder abgebaut, alle PCs im Netzwerk haben keine Verbindung ins Internet.
Jetzt wieder über den HUB angeschlossen, keine Verbindung mehr möglich, "eingeschränkte Konnektivität", sendet Anforderung, erhält aber keine Antwort.
Wo müsste man suchen, um den Fehler zu finden und zu beheben? Alle Anschlusskabel und Leitungen wurden durchgemessen, kein Fehler.
Danke für einen Tipp, der auch einem Nichtkundigen von Netzwerken die Sache etwas erhellt. :)
AML1
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Was du da brauchst ist ein Fachmann vor Ort...
Ich würde zuerst im Bios vom PC mit "defekter onboad LAN Karte" den onboard LAN Adapter deaktivieren, den LAN Treiber deinstallieren, neuesten Chipsatztreiber fürs Mainboard installieren und dann den neuesten LAN Treiber.
Dazu mußt du schon angeben welches Mainboard und welche LAN Karte da verbaut ist.
Everest verrät dir das:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html
Außerdem die Ausgabe von ipconfig /all posten:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/42953/text_aus_cmd_fenster_kopieren.html
Alternativ den ARP-Cache löschen und die Kiste neustarten.
Start => Ausführen => CMD [Enter] => arp -d * [Enter]