N'abend Damen und Herren!
Heute ist mir mal wieder der Kragen geplatzt, als ich das "Internet-Pack L to Go" für meinen O2-Surfstick verlängert habe.
Mangels DSL nutze ich den Prepaid-Surfstick seit etwa einem Jahr. Mein letztes Monatsguthaben lief bis 13. Juni. Am 12. kam wie immer eine SMS: "Vielen Dank für die Nutzung, blabla, läuft am 13. ab". Also habe ich am 13. während des laufenden Betriebes (gegen mittag) das Guthaben mit 25,- Euro für einen weiteren Monat aufgeladen. Antwort per SMS: Wurde ihrem Konto gutgeschrieben.
Heute vormittag (am 14.) war die Leitung dann tot.
Also rief ich bei der "kostenlosen" Hotline an. Auskunft: Ich hätte das Guthaben zu früh (!) aufgeladen, so daß ich in einen anderen Tarif gebucht wurde (9 ct./min.). Nach ein paar Stunden waren die 25,- Euro weg.
Ich dachte ja, ich hör nicht richtig! Letztes Jahr wollten die die gleiche Nummer mit mir abziehen. Damals mit der Begründung, ich hätte zu spät verlängert.
Anscheinend spekuliert man darauf, daß Kunden sich das gefallen lassen und noch einmal 25,- bezahlen.
Ich habe in beiden Fällen das Guthaben natürlich zurückbekommen (nur die "kostenlose" Hotline hat mich 2,- Euro gekostet).
Sind solche dreisten Abzock-Versuche eigentlich normal bei allen Surfstick-Anbietern, oder habe ich nur einen besonders miesen erwischt?