N'abend Damen und Herren!
Heute ist mir mal wieder der Kragen geplatzt, als ich das "Internet-Pack L to Go" für meinen O2-Surfstick verlängert habe.
Mangels DSL nutze ich den Prepaid-Surfstick seit etwa einem Jahr. Mein letztes Monatsguthaben lief bis 13. Juni. Am 12. kam wie immer eine SMS: "Vielen Dank für die Nutzung, blabla, läuft am 13. ab". Also habe ich am 13. während des laufenden Betriebes (gegen mittag) das Guthaben mit 25,- Euro für einen weiteren Monat aufgeladen. Antwort per SMS: Wurde ihrem Konto gutgeschrieben.
Heute vormittag (am 14.) war die Leitung dann tot.
Also rief ich bei der "kostenlosen" Hotline an. Auskunft: Ich hätte das Guthaben zu früh (!) aufgeladen, so daß ich in einen anderen Tarif gebucht wurde (9 ct./min.). Nach ein paar Stunden waren die 25,- Euro weg.
Ich dachte ja, ich hör nicht richtig! Letztes Jahr wollten die die gleiche Nummer mit mir abziehen. Damals mit der Begründung, ich hätte zu spät verlängert.
Anscheinend spekuliert man darauf, daß Kunden sich das gefallen lassen und noch einmal 25,- bezahlen.
Ich habe in beiden Fällen das Guthaben natürlich zurückbekommen (nur die "kostenlose" Hotline hat mich 2,- Euro gekostet).
Sind solche dreisten Abzock-Versuche eigentlich normal bei allen Surfstick-Anbietern, oder habe ich nur einen besonders miesen erwischt?
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ich versteh euer problem irgendwie nicht, von allen drei antworten bisher.
ich hab das internet pack m im prepaid bei o2 und zahl monatlich 10 euro.
ich hab zwar auch schon mal vergeblich versucht es aufzuladen und die hotlnie sagte mir dann, dass es noch laufen würde und ich es erst n zwei tagen aufladen muss und bis dahin gar nicht KANN (heisst soviel wie, dass solange guthaben auf dem handy ist, die internet flat eh verlängert wird automatisch und 10 euro abgebucht werden, ansonsten wird es eben gekappt, bis man weitere 10 euro auflädt, nachdem es ausgelaufen ist, oder dann 3 tage nach dem auslaufen des internet packs der vertrag komplett ausgelaufen ist und ich mein handy dann wieder normal aufladen kann und kein internet pack gebucht wird.
aber das steht auch alles so in den bedingungen drin. ist doch auch praktisch, dass es sich automatisch verlängert drei monate lang am monatsende, solange guthaben drauf ist, ist eben der vertrag, den man eingeht, wenn man das nicht möchte, wartet man eben drei tage nach dem monatlichen auslaufen des internet packs und lädt dann erst sein guthaben auf, dann wird auch nichts fürs internet pack abgebucht.
oder gehts euch um was total anderes ?
ich hab da nie probleme gehabt mit o2 im gegensatz zu anderen..
hab sogar an drei bereichsleiter geschrieben und bin zwei offizielle wege gegangen, ihnen einen vorschlag zu machen, das internetpack m auf 15 euro zu erhöhen und das datenvolumen von 200 mb zu erhöhen, da ich mit einem smartphone sonst nichts mit der internet pack m sache anfangen kann und das internetpack l gar nicht brauche mit einem smartphone.
sogar DAS wurde durchgezogen drei monate später, da soll mal einer sagen, dass o2 kundenvorschläge zur optimierung ignorieren würde ;)