N'abend Damen und Herren!
Heute ist mir mal wieder der Kragen geplatzt, als ich das "Internet-Pack L to Go" für meinen O2-Surfstick verlängert habe.
Mangels DSL nutze ich den Prepaid-Surfstick seit etwa einem Jahr. Mein letztes Monatsguthaben lief bis 13. Juni. Am 12. kam wie immer eine SMS: "Vielen Dank für die Nutzung, blabla, läuft am 13. ab". Also habe ich am 13. während des laufenden Betriebes (gegen mittag) das Guthaben mit 25,- Euro für einen weiteren Monat aufgeladen. Antwort per SMS: Wurde ihrem Konto gutgeschrieben.
Heute vormittag (am 14.) war die Leitung dann tot.
Also rief ich bei der "kostenlosen" Hotline an. Auskunft: Ich hätte das Guthaben zu früh (!) aufgeladen, so daß ich in einen anderen Tarif gebucht wurde (9 ct./min.). Nach ein paar Stunden waren die 25,- Euro weg.
Ich dachte ja, ich hör nicht richtig! Letztes Jahr wollten die die gleiche Nummer mit mir abziehen. Damals mit der Begründung, ich hätte zu spät verlängert.
Anscheinend spekuliert man darauf, daß Kunden sich das gefallen lassen und noch einmal 25,- bezahlen.
Ich habe in beiden Fällen das Guthaben natürlich zurückbekommen (nur die "kostenlose" Hotline hat mich 2,- Euro gekostet).
Sind solche dreisten Abzock-Versuche eigentlich normal bei allen Surfstick-Anbietern, oder habe ich nur einen besonders miesen erwischt?
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Moin,
kann nur von meinen Erfahrungen mit dem Medion-Webstick(E Plus) sprechen. Ich habe in diesem Monat fast identische Erfahrungen gemacht. Hatte meinen Stick mit 30 Euronen aufgeladen und nach ca. 2 Tagen gab es keine Verbindung mehr mit der Begründung das Guthaben würde nicht ausreichen. Ich rief die Medion Hotline an. Dort wurde mir dann erklärt, dass ich meine Monatsflat nicht rechtzeitig verlängert hätte und deswegen automatisch ein teurer Tarif gebucht wurde. Der Witz ist nur, dass mir der Web-Stick nach wie vor meinen Monatstarif angezeigt hat. Weil ich zu spät gebucht habe bekam ich kein Geld zurück!
Alles Abzocker!
Gruß Olli