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FBI macht ISP-Provider "mundtot" im wahrsten Wortsinne

Olaf19 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Kein schönes Thema zum Jahresausklang, aber nichtsdestoweniger lesenswert, wie Internet Service Provier (ISP) von der amerikanischen Regierung zu Staatsbütteln degradiert werden: http://www.golem.de/1012/80392.html - ich fand's erschütternd.

Und die Regierung Obama schaut einfach nur zu, lässt weiter geschehen, was Ober-Rep Bush seinerzeit verfügt hat. Die Maulkorb-Bestimmungen wurden etwas gelockert... naja, geschenkt. Aber was soll man von einer Regierung halten, dessen Vize-Präsident offiziell Wikileaks-Gründer Assange als High-Tech-Terroristen verunglimpfen darf.

Da jeder Blödsinn, der in den USA verzapft wird, mit etwas Zeitversatz auch hierher schwappt, können wir uns jetzt schon auf die neuen Herausforderungen für Telekom, Vodafone, Alice & Co. freuen... oder auch nicht! Noch liegt es in der Hand der europäischen Regierungen, sich die warnenden Beispiele zu Herzen zu nehmen und Dinge anders zu machen. Allerdings liegt es erst einmal bei uns, andere Regierungen zu wählen.

In diesem Sinne allen ein besseres 2011.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
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gelöscht_300542 Olaf19 „FBI macht ISP-Provider "mundtot" im wahrsten Wortsinne“
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Möglich, dass die Sache so gar nicht passiert wäre, wenn ich bereits ein Kundenkonto bei Voelkner gehabt hätte, hatte ich aber nicht, da Neukunde.

Meine Bedenken bezogen sich auch auf "Neu-Registrierungen", und nicht den Anmeldungen. Denn um dich anmelden zu können, musst du dich ja logischerweise vorher erst mal registrieren. Und oft geht ja auch eine Bestellung mit einer Registrierung einher. Und wenn dann so eine Registrierung/Bestellung nicht sauber vonstatten geht, steht man erst mal blöd da, wenn sich die Seite neben der IP auch die bereits einegegebenen Adress- und vielleicht auch noch die Bank-Daten gemerkt hat.

Ach ja, jetzt erinnere ich mich wieder. Während des Bestellvorgangs sollte mir eine Mail mit einem Bestätigungs-Link, zum verifizieren meiner Bestellung, zugeschickt werden, die aber nicht kam. Also konnte ich die letzten Schritte der Bestellung nicht abschliessen, aber auch nicht ganz neutral von vorne beginnen. Der nächste Versuch endete dann mit einer Doppel-Bestellung.

mfg :)

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