Absoluter Nepp ist ja wohl die mittleriweile umsichgreifende Unsitte hier in Deutschland einen Dacia als Taxi einzusetzen.
Wie kann es sein, dass solch ein unsicheres und unkomfortables Autos überhaupt eine Taxi-Zulassung bekommt? Und zu allem Überfluss sollen die Beförderungskosten für den Kunden auch noch gleichhoch sein mit denen eines normalen Fahrzeugs z.B. einer Mercedes E-Klasse o.ä.
Das ist doch wohl absoluter Nepp ! Wenn schon ein Taxi-Unternehemner so dreist ist einen Dacia auf die Menschheit loszulassen, dann darf die Taxi-Fahrt doch höchstens ein Zehntel der normalen Fahrt kosten.
Gut...auch dann würde ich nicht in einen Dacia steigen, aber das ist eine andere Sache.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
(Kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass der Mercedes bei dem Unfall wohl lediglich die Stoßstange kaputt gehabt hätte. Das wären dann wohl eher Spekulationen, weil eher keiner von uns den Unfall erlebt hat bzw. die beteiligten Fahrzeuge begutachten durfte.)
Wäre allerdings auch aus konsturktiven gründen eher unwahrscheinlich, den Große wagen haben eine geringere karosseriesteifigkeit damit die Knautschzonen bei einen Crash mit einen kleinwagen optimal ausgenutzt werden(optimaler weise, das der maximal harmlose Unfall beide Knautschzonen komplett ausnutzt).
Ein Kleinwagen, sollte also nach einen Unfall mit einen dicken Mercedes heiler aussehen als der Mercedes - die geringere Masse kann man allerdings nicht komplett über steifigkeit ausgleichen die auch nachteile für die Insassen hat.
Allerding kann ich mir vorstellen, das man hinten eher weicher ist aber so genau wurde das bei mir glaub nicht behandelt.
Wäre allerdings auch aus konsturktiven gründen eher unwahrscheinlich, den Große wagen haben eine geringere karosseriesteifigkeit damit die Knautschzonen bei einen Crash mit einen kleinwagen optimal ausgenutzt werden(optimaler weise, das der maximal harmlose Unfall beide Knautschzonen komplett ausnutzt).
Ein Kleinwagen, sollte also nach einen Unfall mit einen dicken Mercedes heiler aussehen als der Mercedes - die geringere Masse kann man allerdings nicht komplett über steifigkeit ausgleichen die auch nachteile für die Insassen hat.
Allerding kann ich mir vorstellen, das man hinten eher weicher ist aber so genau wurde das bei mir glaub nicht behandelt.