Absoluter Nepp ist ja wohl die mittleriweile umsichgreifende Unsitte hier in Deutschland einen Dacia als Taxi einzusetzen.
Wie kann es sein, dass solch ein unsicheres und unkomfortables Autos überhaupt eine Taxi-Zulassung bekommt? Und zu allem Überfluss sollen die Beförderungskosten für den Kunden auch noch gleichhoch sein mit denen eines normalen Fahrzeugs z.B. einer Mercedes E-Klasse o.ä.
Das ist doch wohl absoluter Nepp ! Wenn schon ein Taxi-Unternehemner so dreist ist einen Dacia auf die Menschheit loszulassen, dann darf die Taxi-Fahrt doch höchstens ein Zehntel der normalen Fahrt kosten.
Gut...auch dann würde ich nicht in einen Dacia steigen, aber das ist eine andere Sache.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Was nützt Dir die Wahrscheinlichkeit in einem Auto zu fahren in dem Du zu 95% unverletzt bleibst, wenn Du im konkreten Fall in eben diesem Auto tödlich verunglückst?
Welcher konkrete Fall denn? Du verstehst einfach nicht, was Statistiken aussagen.
Nein, sie bilden EINEN konstruierten Einzelfall sehr gut ab, mehr nicht, denn
Falsch, sie bilden viele Einzelfälle ab, die dann zusammengefasst werden. Großer Unterschied!
ob Dir das im konkreten Fall etwas nützt ist aber eine ganz andere Frage.
Ich wiederhole mich zwar, aber das was du einen konkreten Fall nennst, ist der Schadensfall. Im Beispiel von 95% und 5% ist das nur 1 Fall im 5% Intervall. Also 1 Ereignis von 20 Ereignissen.
Dass dieser ominöse "konkrete" Fall auftritt ist also logischerweise umso geringer je sicherer das Auto.
So schwer ist das doch nicht zu verstehen.