Allerdings, welche Erkenntnis soll mir das bringen?
Wie soll ich es dir erklären..? ;-)
Weil es bei deiner Problembeschreibung Widersprüche gab, die offengeblieben sind.
Hättest du nur die neue Fritz!Box gehabt, wäre aufgrund der von uns betriebenen
Fehlersuche der Fall recht eindeutig und ich hätte dir geraten, dich an 1&1 zu wenden, um die Fritz!Box zu reklamieren.
Aber du schreibst auch, dass deine alte Fritz!Box sich noch nicht mal per Browser aufrufen ließ, obwohl du ebenfalls sagst, dass sie bis zuletzt anstandslos funktioniert hat.
Auch ins Internet kam sie nicht, was eher als Indiz für Leitungsstörungen taugt - sei es durch Kontaktprobleme mit dem DSL-Kabel an der TAE-Dose, Providerstörungen oder die TAE-Dose bzw. Splitter. Auch solche Fehler (Ausnahme: Providerstörungen) können eine Fritz!Box aus dem Tritt bringen.
An den Zufall, dass sie ausgerechnet unmittelbar nach ihrem Tausch gegen deine neue Fritz!Box defekt gegangen sei, mag ich nicht glauben.
Hinzu kommt auch das recht mühsame Nachfragen, um mehr Klarheit in die Sache zu bringen.
All das vermischt sich zu einem schwer durchschaubaren Nebel, den ich mit der Notfall-IP an der alten Fritz!Box zu lichten versuche.
Mit dem Test mit der Notfall-IP will ich sicherstellen, ob mit der alten Fritz!Box alles in Ordnung ist.
Nur dann ich dir guten Gewissens empfehlen, dich an 1&1 zu wenden und die neue Fritz!Box zu reklamieren.
Gruß
Shrek3